stark wie Pippi  # , ,

Hallo,



die liebe Jessy hat mich letztens an mein Kindheitsidol erinnert - Pippi Langstrumpf, besser Pippilotta Viktualia Rollgardina Pfefferminz Efraimstochter Langstrumpf.
Das hat mich nicht nur in Kindheitserinnerungen versetzt sondern auch ins grübeln gebracht. Warum ist Pippi nur ein Kindheitsheld und gerät dann irgendwann in Vergessenheit? Sie hat doch wirklich Potenzial ein Vorbild zu sein, nicht nur für Kinder auch für Erwachsene. Besonders für heranwachsende und erwachsene Frauen. Pippi ist mutig, selbstbewusst, lässt sich nicht drein reden, beweist ihre Stärke. Und sind das nicht genau die Attribute, die in unserer Gesellschaft mehr als essentiell sind?
Gerade Frauen neigen in der Geschäftswelt aber auch im Privatem noch oft dazu sich unter den Scheffel zu stellen und zu verstecken wozu sie fähig sind. Ich plädiere dafür, es Pippi gleich zu tun und zu zeigen was wir drauf haben. Auch wenn wir nicht mega stark sind wie Pippi, gibt es eine, wahrscheinlich sogar mehrere Sachen, die wir hervorragend beherrschen und darauf sollte man stolz sein und sich trauen sie unter Beweis zu stellen. Lasst Euch nicht reinreden oder einschüchtern. Pippi hätte es auch nicht getan! ;)

Und ganz nebenbei kann ich Euch noch ein Outfit mit meinem neuen Kuschelschal von H&M zeigen, den ich mir letzte Woche gekauft habe. Auch das Sweatshirt mit den Cut-Outs ist eher neu und ich habe zum ersten Mal meinen Lederrock ausgeführt. Ich wusste bisher nicht so recht wie ich ihn am besten kombinieren könnte. So gefällt es mir aber schon ziemlich gut.




Boots Forever 21 / Rock Only

Sweater, Schal und Tights H&M 

EN:
Do you guys know Pippi Langstrumpf / Pippi Longstocking - the strong little girl with the red hair? I loved her as I child, but I think she still might be a good idol. Not only she is strong, she also is tough and stands up for herself. Maybe we should think of Pippi when ever thinking "I can´t do this.".
By the way I wanted to show you my new scarf and sweater and I finally found a way to wear my leather skirt.



Bis Bald, 
Eure Bella


Follow my blog with Bloglovin

7 Kommentare

  1. Pippi Langstrumpf war ja auch ein riesen Kindheitsidol von mir :D Tolles Outfit!

    Liebste Grüße ♥ Joana
    TheBlondeLion

    AntwortenLöschen
  2. Vielen Dank für's erwähnen liebe Bella. Super Text mit dem ich vollkommen mitgehe!

    Liebe Grüße Jessy von Kleidermädchen

    AntwortenLöschen
  3. haha pipi longstocking! oh man, das hört sich auf englisch ja zu lustig an!!! hab ich vorher auch noch nie gehört gehabt.

    AntwortenLöschen
  4. Pippi :D Und der Schal ist sehr schön, den habe ich mir bei H&M auch schon ein paar Mal angeguckt :)

    Liebst, ina

    Visit me at Petite Saigon

    AntwortenLöschen

< ^ >