Kleines Weihnachts-DIY  # ,

Hallo,



ich bin sicherlich nicht die größte DIY-Queen aber ich mag selbst gemachte Sachen unheimlich gern. Deshalb habe ich mich diese Woche hingesetzt und habe gebastelt.
Nie zuvor habe ich mit FIMO gearbeitet und trotzdem habe ich mich an mein Projekt gewagt. Irgendwann ist ja immer das erste Mal.




Um den Baumschmuck zu basteln habe ich zu erst die Modelliermasse ausgerollt um anschließend die Formen mit Plätzchenausstecher aus zu stechen. Beim Ausrollen habe ich mich etwas schwer getan. Ich hätte die Masse wohl etwas länger weichkneten müssen. Das Loch für die Aufhängung nicht vergessen ein zu stechen. Getrocknet wird die Masse bei 100 °c im Ofen.

Die Muster habe ich mit Hilfe des Glanzlack-Marker von Edding aufgemalt. Welches Muster man wählt steht dabei jedem frei. Ich finde die Farbkombination mit Schwarz und Kupfer sehr schön und kann mir auch Gold sehr gut dazu vorstellen. Ich hatte mir das Ganze etwas gläzender vorgestellt, aber auch so gefällt es mir sehr gut.

Insgesamt ist es ein wirklich einfaches DIY, was schnell gemacht ist und sich toll macht am eigenem Baum oder als Geschenkanhänger.




Ich hoffe, es gefällt Euch und Ihr verzeiht mir, dass nicht alles perfekt ist. Vielleicht habt Ihr am Wochenende noch ein wenig Zeit für dieses DIY.


Bis Bald,
Eure Bella



Bloglovin
Instagram

7 Kommentare

  1. Hey, das ist ne richtig coole Idee mit dem Baumschmuck!
    Gefällt mir und sieht auch richtig schön aus.
    Liebe Grüße, Marina von

    --->ThinkingOutLoud<---
    Über ein Besuch würd ich mich sehr freuen!:)

    AntwortenLöschen
  2. Richtig süsser Blog Liebes! :)
    Deine DIYs finde ich wirklich super <3
    Würde total gerne Leserin bei dir werde, aber irgendwie stimmt bei GFC gerade was nicht... Ich probiers später nochmal :D<3
    Aber mach weiter so! :)
    Alles Liebe
    Julie <3

    Vielleicht magst du ja auch bei meiner Blogvorstellung mitmachen? :)
    http://julieluvely.blogspot.de/2014/12/blogvorstellung-ich-stelle-eure-blogs.html

    AntwortenLöschen
  3. Oh das sind ja richtig schön Geschenkanhänger! Tolle Idee!

    www.thefashionfraction.com

    AntwortenLöschen
  4. Die Idee ist süß! Ich habe früher viel mit FIMO Gemacht, es aber dann irgendwie aus den Augen verloren. Zum Basteln komme ich am Wochenende wahrscheinlich nicht mehr. Allerdings werde ich mir das DIY so gut es geht für nächstes Jahr oder einen anderen Anlass vormerken.

    Viele liebe Grüße und ein tolles Weihanchtswochennde!

    mtrjschk.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Idee und gar nicht mal so schön. Vielleicht bekomme ich das am Mittwoch morgen noch schnell heimlich hin! Danke

    Welche Blogthemen findest du eigentlich am spannendsten? Vote doch mal auf unserem Blog für dein Favoriten-Thema :) Es gibt auch was zu gewinnen! Viel Glück

    Liebste Grüße,
    Kathi

    AntwortenLöschen
  6. oh, was für eine schöne idee :-)

    AntwortenLöschen

< ^ >