kleine Valentinsserie #3  #

Hallo Ihr Lieben,



heute geht es um eine DIY-Idee für den Valentinstag. Leider hat eine fiese Erkältung mir ein wenig den Strich durch meine Rechnung gemacht. So habe ich leider nur eine kleine Idee für Euch.
Alle die jetzt sagen: "Jetzt ist aber mal gut mit Valentinstag!" sind vielleicht beruhigt, dass es eigentlich ein Anlass-neutrales DIY ist.


Ein individueller Fotorahmen.
Ein schönes Foto ist doch immer ein passendes Geschenk, egal ob der Freund oder Mama oder Oma. Alle freuen sich darüber.


Was Ihr benötigt:

  • einen schlichten Fotorahmen
  • Malerkrepp
  • Metallic Lack Pen in Kupfer (Edding)
  • Küchentuch
  • ein schönes Foto
  • ca. 30 Minuten Zeit

Als erste Vorbereitung kleppt man mit dem Krepp Streifen ab.
Gedacht war der Rahmen anders als er jetzt letztendlich geworden ist. Das liegt daran, dass der Lack leider nicht gleichmäßig deckt auf dem Rahmen von Ikea. Ich wollte den Lack also wieder runterwischen, dabei entstand ein Muster, was mir sehr gut gefiel.
Ich machte also einfach weiter, in dem ich die Streifen ausmalte und dann wieder ein wenig von dem Lack mit dem Küchentuch wegwischte.
Heraus kam ein Rahmen in einem witzigen Vintage-Look. Der Lack braucht etwas Zeit zum trocknen.






Als letzten Schritt ein schönes Foto aussuchen und fertig ist ein liebevolles, schnell gemachtes Geschenk. Manchmal ist ein zufällig entstandenes Produkt sogar spezieller als ein geplantes. Das hat mir dieses Projekt gezeigt. Ich hoffe, Ihr habt Spaß beim nachbasteln.



Bis Bald,
Eure Bella










10 Kommentare

  1. Ich bin zwar kein Freund vom Valentinstag, aber die Idee finde ich echt super. :)

    AntwortenLöschen
  2. Wie schön, vorallem die Eddingfarbe passt richtig gut dazu und das sieht selbst für die Unbegabten Leute wie mich, ziemlich einfach aus! Wer ist denn das auf dem Foto, bist du das? :)
    Liebst Katja
    http://amoureuxee.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Leider nein. Das Bild ist aus der Vogue. :)

      Löschen
  3. Oh, dass sieht total schön aus :)

    www.sophias-fashion.de

    AntwortenLöschen
  4. Eine Super schöne Idee! Nicht nur an Valentinstag!

    Liebe Grüße Jessy von Kleidermädchen

    AntwortenLöschen
  5. Super schöne Idee Liebes! Kupfer liegt gerade absolut im Trend und hübscht sicher jedes Zimmer auf <3

    Gute Besserung!

    Liebe Grüße aus München <3

    Julia von http://www.stylingliebe.de

    AntwortenLöschen
  6. Schöne Idee! Ich glaube ich mache solche Rahmen für meine neue Wohnung, da ich auch ein paar andere Kupferdetails habe :) Einen schönen Valentinstag wünsche ich dir!

    Liebe Grüße,
    Michelle von nilooorac.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  7. Der Rahmen ist wirklich schön geworden :)

    Liebe Grüße,
    Maria von fashion-inspires.me

    AntwortenLöschen
  8. Supa coole Idee und sieht auch wirklich klasse aus :) Bei Depot zahlt man für sowas mal gleich ein paar Euro mehr aber dank dir können wir es uns jetzt auch selbst zaubern :) Echt cooler Artikel :)

    Hab noch einen schönen Tag,
    Liebste Grüße, Julia
    www.chicchoolee.com

    AntwortenLöschen

< ^ >