Danke für die Blumen!  # ,

Hallo Ihr Lieben,


es ist noch gar nicht lange her, dass ich mit dem bloggen anfing. Ohne mir vorher viel Gedanken darum gemacht zu haben, begann ich Euch von meinem Leben zu berichten. Seither poste ich Outfits, Hauls, Rezepte, Reiseberichte und habe einen großen Spaß daran.

Was mir sofort und sehr intensiv aufgefallen ist, sind die Komplimente, die Leser und andere Blogger hinterlassen haben. Jedes Mal erscheint ein breites Grinsen auf meinem Gesicht, wenn ich ein paar liebe Worte unter meinen Beiträgen lese. Auch mir fällt es unheimlich leicht positiv bei anderen Bloggern zu kommentieren. 
Das ist ein tolles Outfit.
Die Farbe steht Dir unglaublich gut.
Deine Fotos sehen bezaubernd aus.
Das hast du sehr schön geschrieben.
Ich schreibe was ich denke und mache es gern. Ich weiß, dass sich die andere Bloggerin sehr darüber freuen wird. Außerdem möchte ich Sie bestärken in ihrem Tun.

Warum aber fällt es uns in der realen Welt so schwer fremden Personen ein Kompliment zu machen? Ich habe mir vor einiger Zeit vorgenommen diese positive Eigenschaft der Bloggerwelt mit in die reale Welt zu nehmen. Seither versuche ich dann und wann einem Mädel oder einer Frau auf der Straße, in der Bahn, im Geschäft oder wo auch immer etwas Nettes zu sagen, wenn mir etwas Bestimmtes besonders gut gefällt. Die Reaktionen sind durchweg positiv, eher sind die Angesprochenen verblüfft von meiner Offenheit. Schade eigentlich, dass diese Art des Komplimente machens nicht normal ist. Lieber kretisieren und lästern wir als jemand anderem ein Kompliment zu machen, vor allem wenn es sich nicht um Freunde oder Bekannte sondern Fremde handelt.
Ich werde weiter machen damit, in der Hoffnung, dass ich irgendwann einmal nicht erstaunt angesehen werde sondern es normal ist Komplimente zu hören und zu geben. Nicht nur online!




EN:
When I started blogging I recognized somethings I really like about blogging. It´s the easy way to say something nice about others. I started to give compliments to strangers from time to time if I like something about them. I deeply hope some day it will be normal to say something nice to others instead of gossiping and criticizing behind their backs.



Bis Bald,
Eure Bella

9 Kommentare

  1. Das was du sagst kenne ich auch gut, Liebes! Ich als sehr offener Mensch hab kein Problem damit jemanden einfach mal ein Kompliment zu machen, viele reagieren aber oft verwundert. És ist mir ein rätsel warum in dieser Gesellschaft negative
    P.S. Bei mir läuft zur Zeit eine Blogvorstellung würde mich freuen, wenn du mitmachst.
    LG Susie
    Go Carpe That Diem

    AntwortenLöschen
  2. Ich freue mich auch immer riesig über die Komplimente, die mir andere Blogger hinterlassen
    und mache das auch sehr gerne bei anderene - aber das schon immer. :D
    Wenn mir etwas positiv an meinem Gegenüber auffällt, teile ich das immer sofort mit. Zur Freude des anderen. ♥

    So versüßt man Menschen ganz leicht Tag und das mit einer solch' einfachen Geste. Finde ich toll. :)

    Dir ein schönes Wochenende!
    Selly
    von SellysSecrets

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschöne Blumen und tolles Outfit! Ich freue mich auch immer total über die Kommentare auf meinem Blog von meinen Lesern :)
    xx Ama

    PHUCKITFASHION

    AntwortenLöschen
  4. Tolles Outfit. gefällt mir super <3 ja, du hast recht, in der realen Welt ist es manchmal schwer mit den Komplimenten. Leider. Wobei ich versuche auch immer ehrliches Lob zu geben, das zaubert immer ein Lächeln in das Gesicht des Gegenübers.

    Liebst Minnja
    Love Minnja - minnja.de

    AntwortenLöschen
  5. Seit vielen Jahren mache ich das so. Wenn ich irgendwo in der Stadt, im Cafe, im Aufzug jemanden toll finde bzw. ein Kleidungssück an dem jenigen klasse finde, dann sag ich das. Bisher habe ich immer ein kurzes Erstaunen, dann aber ein strahlendes Lächeln geerntet. Traut euch einfach, es macht anderen und vor allem einem selbst gute Laune.

    AntwortenLöschen
  6. Das stimmt. In der realen Welt fällt einem sowas deutlich schwerer oder vergisst es irgendwie. Wobei gerade solche kleinen Worte, so viel Freude bereiten können. In dem Sinne: Dein Blogdesign gefällt mir richtig gut :)

    Liebste Grüße,
    Rina von Adeline und Gustav

    ps: Mein Blog feiert seinen 1. Geburtstag und es gibt ein wunderschönes Armband zu gewinnen!

    AntwortenLöschen
  7. Oh ein toller Beitrag. Ich freue mich auch über jedes Kompliment und Kommentar den ich auf dem Blog bekomme. Feedback ist einfach was tolles und im realen Leben könnte man öfters mal ein Kompliment laut verteilen.

    Liebe Grüße Jessy von Kleidermädchen

    AntwortenLöschen
  8. Da hast du total recht. Liegt aber auch einfach an unserem Kulturkreis, in anderen Ländern bekommt man mehr Komplimente (dann zwar oft von Männern, aber immerhin). Aber ich denke mir auch: lieber kein Kompliment, als ein unehrliches. Deiner Aktion für mehr Komplimente und Kontakt auf der Straße würde ich mich aber sofort anschließen - sehr gute Idee!
    ♥ Ella

    AntwortenLöschen

< ^ >