Mandelkuchen - hmmmm.....  #

Hallo Ihr Lieben,


für die kommende Ostertage habe ich ein leichtes Kuchenrezept für Euch. Vor einiger Zeit habe ich dieses Rezept für Mandelkuchen entdeckt. Und schon einmal zur Probe gebacken.

Es ist sehr simpel und das Ergebnis ist umso beeindruckender. Ich muss gestehen, ich bin nicht die beste Bäckerin und bevorzuge deshalb Rezepte, die nicht allzu viel Zutaten und Zeit verlangen.




Hier die Sachen, die ihr benötigt:


  • 115 g Butter
  • 200 g Zucker
  • abgeriebene Zitronenschale
  • 2 Eier
  • 1 Prise Salz
  • Mark einer Vanilleschote
  • 120 g Mehl
  • 1 Handvoll gehobelte Mandeln
  • 2 EL Zucker zum Bestreuen

Und so einfach ist der Kuchen zubereitet:

Den Backofen auf 175 Grad vorheizen. Eine Form einfetten. Die Butter schmelzen und zur Seite stellen.

Zucker und Zitronenschale in einer Schüssel gleichmäßig vermischen. Die Eier nach und nach mit einem Schneebesen unterrühren. Anschließend Salz, Vanillemark und Mehl untermengen. Die flüssige Butter dazugeben und zu einem geschmeidigen Teig rühren. 

Den Teig in die Form geben und die Mandeln, sowie 2-3 Löffel Zucker darauf verteilen. 
Den Kuchen 20-30 Minuten backen.



Ihr seht es benötigt kaum Zutaten, sehr wenig Zeit und nicht einmal ein Rührgerät.
Mein Kuchen ist leider etwas trocken geworden, das war aber allein meine Schuld. Ich werde ihn sehr bald wieder backen und dann ein besseres Auge auf die Uhr haben. :)

Ich hoffe trotzdem, das Rezept ist nach Eurem Geschmack.


Bis Bald,

Eure Bella

9 Kommentare

  1. Wow, love this post a lot! It’s awesome!)
    Thanks for sharing it with your readers!

    Diana Cloudlet
    http://www.dianacloudlet.com/

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Bella,

    das sieht super lecker aus.

    Noch heute hast du die Chance auf meinem Blog einen von vier Gutscheinen für Madeleine Issing zu gewinnen. Wenn du Lust hast schau doch vorbei. Ich würde mich freuen.

    http://www.importantpart.de/2015/03/madeleine-issing-giveaway-de-gewinnt.html#more

    Liebe Grüße und schöne Ostern

    Charlotte

    AntwortenLöschen
  3. Yummy <3 Sieht echt lecker aus und die Bilder sind auch ansonsten echt hübsch geworden :)

    Schöne Ostern wünsch ich dir!
    Liebst, Linda

    AntwortenLöschen
  4. hmm das sieht aber gut aus, muss ich auch probieren
    http://www.fashiongamble.net

    AntwortenLöschen
  5. Hm, sieht das lecker aus. Ich liebe Mandeln.

    Liebe Grüße Jessy von Kleidermädchen

    AntwortenLöschen
  6. Ich liebe alles mit Mandel! Der Kuchen wäre auf jeden Fall was für mich :)
    Liebst Christin
    von Glasschuh.com
    besuch mich auf Facebook

    AntwortenLöschen
  7. Looks very tasty. Thank you for sharing!
    http://fashiondiarybymihaella.blogspot.com/
    https://instagram.com/mihaella.serafimovska

    AntwortenLöschen

< ^ >