Welcome to Oxford!  # ,

Hallo Ihr Lieben,



Oxfordhemden sind ein "Großes Ding" im sogenannten Preppystyle. Bitte was? Fragen sich jetzt vielleicht Einige von Euch. Zu allererst also die Erläuterung was Preppy sein soll. Das ist ein Kleidungstil inspiriert von englischen und amerikanischen Elitecolleges. Wichtige Keypieces sind hier Polohemden, Rugbyshirts, Loafers, Chinohosen, Segelschuhe und eben Oxfordhemden.
Oft wird der Stil auch als versnobbt oder spießig bezeichnet. Was er auf jeden Fall ist, ist klassisch, aber auch verspielt, deteilreich, farbenfroh. Wer den Blog von Sarah Vickers kennt, weiß wovon ich spreche.
Ich muss zugeben, dass ich diesen Stil echt ganz hübsch finde und mir deshalb vor Jahren diese Bluse von Polo Ralph Lauren zugelegt habe. Eben diese ist mir letztens nun wieder in die Hände gefallen und ich wollte gern ein Outfit damit stylen, aber nicht preppy sondern klassisch-lässig. Also habe ich meine Skinnyjeans von Zara und einen langen Cardigan dazu ausgewählt. Schlichte schwarze Boots und eine graue Totebag runden das Ganze ab.
Ich finde es spannend Stücke, die eigentlich einem speziellen Stil zugeordnet werden, neu zu kombinieren und so ganz anders zu präsentieren. Was haltet Ihr von meinem Experiment?


Cardigan Even&Odd / Jeans Zara / Boots Tamaris

Hemd Polo Ralph Lauren / Kette &otherstories







EN:
Do you know the Blog by Sarah Vickers? Than you know what preppy means and the way usually oxford shirts are styled. I really like to watch people wearing this kind of style, so I bought this oxford shirt by ralph lauren some years ago. I rediscovered it in my wardrobe and decided to wear it in a simple and casual way. What do you think of my outfit?

19 Kommentare

  1. Toll siehst du aus, der Look steht dir wirklich sehr gut!
    Liebe Grüße
    Alnis
    http://alnisfescherblog.com

    AntwortenLöschen
  2. an dir finde ich das Outfit total schön!
    aber stört es dich denn nicht, dass das Hemd so eng am Hals sitzt?
    mich würde das Kirre machen :(

    Liebe Grüße, Mella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein es ist überhaupt nicht eng. Sonst würde ich es auch nicht so tragen. ;)

      Löschen
  3. Also ich finde den Stil auch mega schön und er steht dir wirklich sehr gut. Solche Hemden habe ich auch noch hier, das nehme ich doch gleich mal als Inspiration! :-)

    AntwortenLöschen
  4. Ein hübscher Look! Der lange Cardigan ist richtig klasse, so einen brauche ich auch mal noch!

    Herzliche Grüße, Frauke von
    ekulele

    AntwortenLöschen
  5. schönes outfit :-) brauchst dich ja eigentlich nicht zu verstecken. die tasche gefällt mir auch total gerne. so ein bisschen beutelartig

    Liebe Grüße, Tamina von fashionjudy

    AntwortenLöschen
  6. gefällt mir!
    schade, das man im juni immernoch so dick eingepackt sein muss :(

    Lady-Pa

    AntwortenLöschen
  7. Wow was für eine schicke Kombination! Gefällt mir richtig gut.

    Liebe Grüße,

    Denise
    www.dk-worldoffashion.com

    AntwortenLöschen
  8. Ich liebe den Preppy-Style :) Und stimmt, mir dem Cardigan wirkt es gleich viel entspannter - ich mag auch die Länge und die Struktur :)

    Spark&Bark

    xx

    AntwortenLöschen
  9. Toller Look, gefällt mir wahnsinnig gut und würde ich selbst vom Fleck weg genauso tragen :)

    Liebe Grüße,
    Leonie

    www.allispretty.net

    AntwortenLöschen
  10. echt toll

    http://carrieslifestyle.wordpress.com
    Posts online about Vienna, South Africa, Tahiti...

    AntwortenLöschen
  11. super Look, das Hemd steht dir ausgezeichnet :)!

    Liebe Grüße
    Priscilla

    AntwortenLöschen
  12. Ich liebe den britischen "Spießerlook" ebenfalls. Ich trage diesen ab und an auch ganz gerne. Ein Freund von uns lebt diesen dekadent und einfallsreich mit allem was dazu gehört. Nicht ganz günstig, aber glücklich ;-)
    Liebe Grüße
    http://www.instylequeen.de/

    AntwortenLöschen
  13. Ich finde den Look echt klasse und mag es auch gerne mal klassischer. Super Outfit! :)

    Liebste Grüße,
    Rina von Adeline und Gustav

    AntwortenLöschen
  14. Bella der Look steht dir ausgezeichnet gut! Ich bin sowieso ein kleines Blusen Mädchen, allerdings mag ich es schick und schicker :D Ich finde aber so wie du das Outfit kombiniert hast ist es noch super Causal und nicht zu preppy.

    Bisous aus Berlin, deine Patricia
    THEVOGUEVOYAGE by Patricia Sophie Petit

    AntwortenLöschen
  15. Ein toller Style. Ich liebe Cardigans an kühleren Tagen!

    Liebe Grüße Jessy von Kleidermädchen

    AntwortenLöschen
  16. So minimalistische und schlichte Outfits mag ich sehr! :)

    AntwortenLöschen

< ^ >