Gesund essen - schneller Snack  #

Hallo Ihr Lieben,



ich glaube, so ziemlich jedem ist bewusst wie wichtig es ist gesund zu essen. Trotzdem fehlt manchmal einfach die Zeit, zumindest denken wir das und dann scheint eine schnelle TK-Pizza oder der Lieferservice so verlockend. Dabei gibt es auch gesunde Snacks, die im Handumdrehen gemacht sind. Alles was man benötigt sind einige frische Zutaten und Lust an gutem Essen.

Deshalb hier eine kleine Inspiration von mir: Die Zucchini-MiniPizza.

Schritt 1: Zucchini waschen und etwa 1cm breite Scheiben davon schneiden. Meine Scheiben sind zum Teil etwas dünn geraten und dann wird das Ganze etwas zu instabil.

Schritt 2: Tomaten waschen und in Scheiben schneiden. Diese dann auf die Zucchinischeiben legen. Am besten jetzt gleich würzen.

Schritt 3: Nun nach Belieben Wurst auflegen, zum Beispiel Salami, Chorizo oder Schinken.

Schritt 4: Als letztes den Käse auflegen. Hier habe ich Butterkäse verwendet, aber ich habe die Minipizzen auf schon mit Mozzarella gemacht. Was ich mir auch sehr gut dazu vorstellen kann, ist Feta.

Schritt 5: Die Minipizzen auf ein Blech mit Backpapier auslegen und im Ofen bei 160/180 °c backen. Wenn der Käse bräunlich und die Zucchini weich ist, dann ist es Zeit die Zucchini-Minipizzen aus dem Ofen zu nehmen.

Die Vorbereitungszeit liegt bei ca. 10 Minuten. Das ist etwas länger als nur eine Packung zu öffnen, aber auch nicht sonderlich lang. Man muss sich nur überwinden, dann hat man einen schnellen selbstgemachten Snack anstellen eines Fertigproduktes. Der Faktor Zeit spielt eigentlich keine große Rolle wie man sieht.
Das Ganze schmeckt rein vegetarisch sicherlich auch sehr lecker! Das muss ich noch ausprobieren.






Viel Spaß beim nachmachen! :-)


Bis Bald,
Eure Bella

10 Kommentare

  1. mmh das sieht lecker aus!

    Liebe Grüße,
    Verena
    whoismocca.com

    PS: Derzeit kannst du auf meinem Blog einen Philips MoistureProtect Haartrockner gewinnen!

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Idee. Die kleinen Snacks sehen köstlich aus.

    Liebe Grüße
    Saskia von MyStyleRoom

    AntwortenLöschen
  3. Das ist eine echt gute Idee! Das dürfte sogar meinem Freund schmecken :D

    AntwortenLöschen
  4. oh danke dir Maus für deine lieben Worte,

    ich habe mich richtig gefreut, damit hast du mir den Tag echt versüßt



    btw richtig toller post, klasse Fotos

    alles liebe deine AMELY ROSE

    AntwortenLöschen
  5. Sieht lecker aus. Ich versuche momentan auch wieder mich gesünder zu ernähren. Habe dieses Jahr abi gemacht, längere zeit nichts zu tun gehabt und gemerkt, wenn mein Tagesablauf so ungeregelt ist, ess ich auch genauso. Naja ich hoffe das ändert sich jetzt

    Liebste Grüße Hannah
    no bed of roses

    AntwortenLöschen
  6. wer braucht schon liebe wenn man essen mit käse überbacken kannß
    love it! es sieht so gut aus und ich ärgere mich so sehr dass wir 3 Uhr nachts haben
    so etwas jetzt zu machen ist doch eher suboptimal ;)

    alles liebe deine AMELY ROSE

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha....da hast du vermutlich recht! :D

      Löschen
  7. Klasse Idee, muss ich mir mal merken :)

    Liebste Grüße
    Jana von bezauberndenana.de

    AntwortenLöschen
  8. Total süße und clevere Idee. Daran hab ich noch gar nicht gedacht. :)

    AntwortenLöschen
  9. Das ist ja echt eine tolle Idee! Ich mache mir immer ein Piraten Pizza, wenn es schnell gehen soll :)
    Liebe Grüße
    Hella von http://www.advance-your-style.de

    AntwortenLöschen

< ^ >