Herbstzeit ist Teezeit  # ,

Hallo Ihr Lieben,



sobald die Temperaturen fallen, es draußen dunkel und wenig einladend ist, wollen wir uns eines ganz dringend nach Hause holen und das ist Gemütlichkeit. Wir kaufen Kerzen, Raumdüfte, Dekoobjekte um es uns zu Hause behaglich zu machen. In dieser Zeit rücken Heißgetränke, allem voran der Tee, wieder ganz in den Mittelpunkt. Auch ich genieße mein heißes Glas Tee fast täglich. Warum aber nicht zu einem Tee greifen, der mehr kann als wärmen und lecker schmecken?





Die Berliner Teefirma Teatox bietet ein Sortiment an funktionalen Tees. Darunter gibt es Tees mit Detoxefekt, Tees mit ausgleichendem Effekten und weitere sogenannte Beautytees. Alle Tees basieren auf den gleichen Grundlagen. So handelt es sich um natürliche Tees aus biologischem Anbau, ohne Zusatz von Aromen, Färbe- oder Süßungsmittel. Ich durfte den neu gelaunchten Harmony Chai Tea der Balance Reihe probieren. Neben den anregenden Aromen der Gewürze verspricht der Tee eine ausgleichende Wirkung auf Magen und Darm.



Ich habe den Tee mit etwas heißem Wasser aufgebrüht und mit warmer Reismilch aufgefüllt. Etwas gesüßt habe ich im Anschluß mit einem kleinen Schuss Agavendicksaft.
Der Duft von Zimt, Anis und Kakao ist sofort zu vernehmen und der würzige, aber auch leicht süßliche Geschmack des Tees ist ganz nach meinem Geschmack. Ich muss gestehen, ich habe schon längere Zeit keinen Chai Tee mehr getrunken, aber dieser hier begeistert mich sehr und ich freue mich, dass er mich im Herbst und Winter begleiten wird.



Kennt Ihr die Firma Teatox bereits? Was haltet Ihr von den funktionale Bio-Tees?







Bis Bald,
Eure Bella




*Den Tee habe ich freundlicher Weise zur Verfügung gestellt bekommen. :-)

19 Kommentare

  1. Ich habe von der Firma glaube ich über die MyMüsli Seite gelesen. Chai Tees finde ich immer super und ich mag den Geruch auch sehr. Das löst immer ein warmes Gefühl in mir aus. Gerade in der kalten Jahreszeit liebe ich Tee´s aller Art. Diesen werde ich sicherlich mal ausprobieren.

    Liebe Grüße Laura vom
    http://streuselsturm.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  2. Ich kenne sie und finde sie klasse. Werd mir gleich mal einen machen :D
    Liebst, Katja
    www.amoureuxee.de

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin nicht so ein großer Tee Fan, da muss mich der Tee schon echt überzeugen, haha.

    AntwortenLöschen
  4. Ich bin ein mega Tee-Fan und liebe Chai-Tees :)
    Liebe Grüße ♡ Kristina
    TheKontemporary

    AntwortenLöschen
  5. Oh Chai trinke ich auch echt gern! <3
    Teatox ist auch eine tolle Tee-Marke, ich habe den skinny-detox und der ist auch echt lecker!

    Liebe Grüße,
    Josephin | Tensia

    AntwortenLöschen
  6. Hallo,

    ich habe von der Firma bisher noch nichts gehört, was du schreibst klingt aber vielversprechend. Ich liebe ja eigentlich alle Sorten von Tee, aber Chai Latte ist dabei immer etwas ganz besonderes :)

    Liebe Grüße

    Debbie

    http://blushandpowder.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt. Chai Latte ist hall nicht nur einfach ein Tee für mich! :-)

      Löschen
  7. Chai Tee ist mein absoluter Lieblingstee, ich werde mir den hier auf jeden Fall mal genauer ansehen, danke für den Tip :)
    Liebst, Lea.
    http://erdbeertiramisu.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr gern geschehen. Ich dachte mir, diese Entdeckung muss ich einfach mit Euch teilen. :-)

      Löschen
  8. Ein toller Post. Tee gehört für mich definitv in die Herbst- und WInterzeit.

    Liebe Grüße Kristina von KDSecret

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Kristina! :-) Das sehe ich auch so.

      Löschen
  9. Chai Tee ist so toll - alleine der Geruch! :) Und den Winter könnte ich wirklich kaum ohne Tee überstehen!

    xx
    Anna

    LITTLEFASHIONFOX.net

    AntwortenLöschen
  10. Ich liebe es, mir zu Hause gemütlich zu machen und eine leckere Tasse Tee zu trinken. Im Herbst einfach das beste!
    Liebe Grüße
    http://www.champagne-attitude.com

    AntwortenLöschen
  11. Du hast absolut recht! Herbstzeit = Teezeit, das sage ich immer wieder. Mein Teekonsum steigt ab Oktober rasant :D Liebe Grüße, Lizzy
    lindthings.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  12. Ich trinke Tee auch sehr gerne, der hört sich richtig toll an :)

    Liebe Grüße,
    Jana von bezauberndenana.de

    AntwortenLöschen
  13. Im Herbst trinke ich auch besonders gerne mal einen Tee!
    Sophie♥

    AntwortenLöschen
  14. Ich lese gerade deinen Beitrag und trinke genüsslich einen Früchtetee :)

    Liebste Grüße, Genevieve
    http://facilityinfashion.de/

    AntwortenLöschen

< ^ >