Masken für Mischhaut  #

Hallo Ihr Lieben,



Mischhaut ist eine tückische Sache - mal trocken, mal ölig, Unreinheiten. Wer Mischhaut hat, der hat so seine Probleme. Ich habe selbst diesen Hauttyp und habe seit meiner Jugend mit Unebenheiten und Pickelchen zu kämpfen. Zu meinem regelmäßigen Reinigungsprogramm zählen Masken. Meine momentanen Lieblinge für Mischhaut möchte ich Euch gern vorstellen.



Luvos - Heilerde Maske


Masken mit Heilerde sind ein Klassiker unter den Masken. Diese von Luvos reinigt und pflegt in Verbindung mit Jojoba-Öl. Die Maske trocknet nach dem Auftragen und fängt leicht an zu bröckeln. Die Farbe ist sehr speziell und ich würde nicht raten mit der Maske im Gesicht Fremden die Tür zu öffnen. Bei den ersten Malen war meine Haut etwas gerötet, aber hat sich nach Abklingen der Rötung auch schön soft und gepflegt angefühlt.

Preis: 0,75 € (für 15 ml)


Rival de Loop - Detox Maske


Bei Detox geht es um Reinigung. Reinigung von innen in den meisten Fällen, in diesem Falle auch von außen. Diese Maske pflegt, reinigt und gleicht aus. Extrakte der Gartenkresse aktivieren den Entgiftungsprozess, Öle und Sheabutter pflegen die Haut samtweich. Interessant finde ich an dieser Maske, dass man sie nach Ablauf der angegebenen Einwirkzeit entweder abwäscht oder in die Haut einmassiert wie eine Creme.

Preis: < 1,00 € (für 2 x 8 ml)




Lavera - hautklärende Maske


Mit der Hilfe von Minze und Salz des Toten Meeres erfrischt und reinigt diese Maske gestresste Haut. Die Mineralerde nimmt der Haut den öligen Glanz. Die Haut wirkt anschließend glatter und frischer. Allerdings sollte man darauf achten sich genau an die Einwirkzeit zu halten, wer die Maske zu lang drauf lässt, riskiert rote spannende Haut. Das musste ich zumindest feststellen, aber wer sich nicht an die Zeit hält, hat selbst Schuld. :-)

Preis: 1,95 € (für 10ml)


Kiehl´s - Deep Pore Cleansing Masque


Mit weißen Ton des Amazonas verschreibt sich diese Maske der porentiefen Reinigung. Hafermehl und Aloe Vera pflegen die Haut und helfen gestresster Haut. Die Maske trocknet nach dem Auftragen und wird zu einer grauen bröckelnden Masse. Diese Maske sollte man nach meiner Erfahrung nicht zu oft nacheinander anwenden. Meine Haut neigte etwas dazu auszutrocknen.

Preis: 20,00 € (für 125 ml)



Welche Masken benutzt Ihr regelmäßig? 
Teilt Eure Empfehlungen doch gern in den Kommentaren!


Bis Bald,
Eure Bella


20 Kommentare

  1. Ich liebe diese Masken :) ich benutze oft eine totes Meer Maske und die Haut fühlt sich danach toll an.

    AntwortenLöschen
  2. sehr schöner und ausführlicher Post :) Ich habe zwar keine Mischhaut aber kenne einige und werden ihnen die Masken auf jeden fall empfehlen :)

    AntwortenLöschen
  3. Ein sehr schöner Beitrag! Ich wusste gar nicht, dass es mittlerweile auch Detox Masken gibt :-)

    Liebe Grüße, Elisa von editaee
    www.editaee.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  4. Ich liebe die Luvos Heilerde und mische sie mir gern Zuhause mit Rosenwasser an. Ansonsten greife ich zur Aesop Primrose Maske, die ist mir aber gerade leer gegangen und ich schaue mich so auf dem Masken MArkt um. Die Origins Masken interessieren mich wirklich sehr, aber mal sehen super günstig sind die ja nicht!

    Bisous aus Berlin, deine Patricia
    THEVOGUEVOYAGE

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Um Origins schleiche ich auch schon eine Weile herum. Noch hält mich der Preis ab, aber bestimmt nicht mehr lange. :-)

      Löschen
  5. Ich kaufe mir auch immer wieder die Heilerde-Maske von Luvos, allerdings bevorzuge ich seit längerem Lavaerde! :)

    Liebe Grüße,
    Vanessa von prêt-à-porter NOIR

    AntwortenLöschen
  6. Mir fehlen hier etwas die Inhaltsstoffe....allgemein finde ich Heilerde-Masken immer am besten, weil sie eine tolle Wirkung haben, aber sanft zur Haut sind :) In Lavera ist mir immer zu viel Alkohol enthalten..Ich bin ja den Sheet Masken aus Korea verfallen und benutze sie regelmäßig. Da entfällt auch das blöde Gekrümmel oder nervige Abwaschen hinterher :D
    Liebst Christin
    von Glasschuh.com
    besuch mich auf Facebook

    AntwortenLöschen
  7. Die Kiehls-Maske ist toll! :-)

    Liebe Grüße,
    Josephin | Tensia

    AntwortenLöschen
  8. Ich bin leider geheilt, was solche Masken betrifft. Hatte da eine zu schlechte Erfahrung. Auch wenn man das nicht auf alle ummünzen kann. :/
    Wenn, würde ich wahrscheinlich die von Kiehl's versuchen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist natürlich mies. Vielleicht findest du ja trotzdem irgendwann wieder zurück zu Masken.

      Löschen
  9. Die Detoxmaske klingt interessant, werde ich mal probieren!

    Liebe Grüße
    Nicole von Kurvig Schön

    AntwortenLöschen
  10. Ich benutze total selten eine Maske von Kiehl's. Sonst eigentlich nichts.

    Liebe Grüße,
    Verena von whoismocca.com

    AntwortenLöschen
  11. Ich mag die von Luvos super gerne :) Die anderen sollte ich auch mal testen!

    Liebe Grüße,

    Vivian | TheRubinRose

    AntwortenLöschen
  12. Ich benutze super gerne die Maske von lavera, genau die selber die du hast.

    Liebe Grüße Jessy von Kleidermaedchen

    AntwortenLöschen
  13. Die Heilerde Maske mag ich sehr gerne :) Sehr interessanter Beitrag!

    xx Sarah
    It's not a picture perfect life
    Bei mir läuft zur Zeit eine Blogvorstellung. Ich würde mich freuen, wenn du mal bei mir vorbei schauen würdest <3

    AntwortenLöschen
  14. Masken aus Heilerde finde ich sehr toll, die benutze ich regelmäßig ..
    Ansonsten setze ich auf Kokosöl !
    Hört sich erstmals vielleicht seltsam an, aber sie hilft sowohl gegen trockene Haut, als auch gegen Pickel ...
    Das benutze ich nun immer als Tagescreme und meine Haut ist niemals zu trocken ..

    Auf meinem Blog gibt es übrigens grade eine metallic-farbene Tasche zu gewinnen... Vielleicht hast du ja Lust, mitzumachen ;)

    AntwortenLöschen
  15. Super Artikel!
    Ich bin immer auf der Suche nach neuen Masken die ich ausprobieren kann!

    Lieben Dank für die Anregungen.

    Liebst
    Justine

    AntwortenLöschen
  16. Ich find die Masken von Luvos richtig toll :)
    Allgemein bin ich einfach ein großer Maskenfan und hab immer einen Vorrat zuhause.
    Liebe Grüße an dich.♥

    AntwortenLöschen

< ^ >