vegan backen mit YourSuperFoods  # ,

Hallo Ihr Lieben,


veganes backen fasziniert mich seit längerer Zeit und ich probiere immer wieder neue Rezepte aus. Ich dachte mir Plätzchen backt ja gerade jeder, ich hatte auch eher Lust auf etwas kuchenartiges. Und so wurden es doch wieder einmal Muffins. Ich habe ehrlich gesagt eine Schwäche für diese Küchlein.
Für diese Schoko-Muffins habe ich ein einfaches Muffinrezept abgewandelt. Die besondere Zutat ist in diesem Fall Chocolate Lover von YourSuperFoods.

YourSuperFoods Pulver gibt es in verschiedenen Sorten und sind als Ergänzung in Smoothies, Shakes, Müsli, Joghurt oder Backwaren gedacht. Als ich die Sorte Chocolate Lover zum ersten Mal sah, dachte ich sofort daran wie gut sie sich zum backen machen würde. Und ich sollte Recht behalten. :-)



Für den Teig braucht es folgende Zutaten:
  • 100 g Dinkelmehl
  • 50 g Weizenmehl
  • 15 g SuperFood Chocolate Lover
  • 70 g Vollrohrzucker
  • 2 TL Backpulver
  • 160 ml Mineralwasser
  • 2 EL Öl
  • vegane Schokolade zum verzieren
Alle Zutaten in eine Schüssel geben und verrühren. Die Muffins bei 170 °c ca. 15-20 Minuten backen.



Die Muffins passt hervorragend in die Vorweihnachtszeit, da der Geruch und der Geschmack irgendwie an Weihnachten erinnert. In meinen Augen sind Orangen und leckerer Tee die perfekte Ergänzung. So kann man sich die letzten Tage vor Weihnachten schmecken lassen.




Bis Bald,
Eure Bella






*Das Produkt wurde mir freundlicher Weise zur Verfügung gestellt.

21 Kommentare

  1. Oh das sieht ja lecker aus. Ich finde es immer wieder faszinierend wie easy vegan eigentlich funktioniert, dabei denkt man immer man könnte da absolut nichts mehr essen :D

    Love, Kerstin
    http://www.missgetaway.com/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja stimmt. :-) Wenn man sich erst einmal mit dem Thema befasst, ist man ganz überrascht welche Möglichkeiten es gibt.

      Löschen
  2. Veganes Backen kenne ich ja gar nicht. Aber es sieht so lecker aus. Ich würde mich über mehr Beiträge dieser Art freuen :)

    AntwortenLöschen
  3. Die sehen wirklich lecker aus, zeige deinen Blog gleich meiner veganen Schwester :)

    AntwortenLöschen
  4. oh, die sehen lecker aus! :)
    Die muss ich unbedingt mal testen! :)
    Liebst, Vanessa
    http://www.leblogdevanessaaa.de/

    AntwortenLöschen
  5. Sieht richtig lecker aus :)

    Liebe Grüße,
    Jana von bezauberndenana.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Jana! Sie sind auch super lecker und leider schon aufgegessen. :-)

      Löschen
  6. sieht lecker aus

    http://carrieslifestyle.com
    Posts online about Rio, Amsterdam, Australia...

    AntwortenLöschen
  7. Oh die sehen ja mal super Lecker aus!

    Fals du noch ein Weihnachtsgeschenk benötigst, habe ich derzeit ein kleines Braun Giveaway auf meinem Blog!

    Ich würde mich freuen, wenn du mal bei mir Vorbei schaust :)

    Liebe Grüße

    Melanie
    www.melanie-delavie.de

    AntwortenLöschen
  8. Wow, die sehen super aus! Ich war bisher immer sehr begeistert von veganen Leckereien, da sie immer super schmecken. Deine Törtchen mit Sicherheit auch :)

    Liebe Grüße
    Anika von MISS ANNIE

    AntwortenLöschen
  9. Oh they look so good and I'm sure they taste even better! Thanks for sharing, I will make them for Christmas for sure :)

    Check out my blog if you want: www.theglamandglitter.com

    Tamara xxx

    AntwortenLöschen
  10. Das sieht wirklich fein aus und ich glaube ich habe gerade den Nachtisch für Heilig Abend gefunden. Oh wie lecker.
    Vielen Dank für die Inspiration.
    Liebe Grüße
    Steffi
    http://steffi-worthreading.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  11. Das sieht wirklich super lecker aus. Finde solche veganen Alternativen immer super toll. Ich verzichte zwar selbst auf keine Lebensmittel aber so ab & an probiere ich gerne mal sowas aus :)

    Liebe grüße :)
    http://www.measlychocolate.de

    AntwortenLöschen
  12. Das sieht ja einfach nur lecker aus. Veganes Backen muss ich unbedingt mal probieren :-)

    Ganz Liebe Grüße Martina
    www.kleidsam.org

    AntwortenLöschen
  13. Hallo! Veganes Kochen bzw. Backen wollte ich schon länger mal ausprobieren =) Die Muffins sehen super lecker aus, werde ich definitiv nachmachen =) Vielen Dank für das Rezept und schöne Grüße aus Schenna Südtirol

    AntwortenLöschen
  14. Die sehen ja lecker aus, super Rezept!

    AntwortenLöschen
  15. ok, dass ist das erste Rezept
    welches ich mir notieren und nach backen werde
    das sieht so lecker aus

    alles Liebe deine AMELY ROSE vorbei

    AntwortenLöschen
  16. Oh wie lecker, genau so etwas könnte ich jetzt verputzen ;)

    Herzliche Grüße, Frauke von
    ekulele

    AntwortenLöschen
  17. Die sehen ja super lecker aus, das Rezept muss ich mir wirklich einmal merken!
    Sophie♥

    AntwortenLöschen
  18. Oh Gott, die sehen ja absolut lecker aus! :) Das Rezept werde ich direkt an meine Schwester weitergeben, die immer nach schönen veganen Desserts sucht! :)

    Liebe Grüße,
    Sara

    www.saritschka.com

    AntwortenLöschen

< ^ >