Marc Jacobs Decadence #valentinstag  # ,



Ein Duft von Marc Jacobs ist grundsätzlich schon mal eine gute Idee. Wenn der Flakon dann noch einer Handtasche nachempfunden ist, dann ist mein Interesse vollends geweckt. Heute stelle ich Euch das Parfüm vor, welches nicht nur so heißt sondern im wahrsten Sinne des Wortes Dekadenz versprüht.



Der Duft

Ein Parfüm, was decadence heißt, ist kein Alltagsduft soviel kann man voraussetzen. Der Duft ist blumig, würzig, süßlich. Ich würde ihn als relativ schwer bezeichnen. Das Duftbouquet ist voluminös, es umschließt einen sofort, nachdem man den Duft versprüht hat. Die einzelnen Komponenten* sehen wie folgt aus:

Kopfnote: Pflaume, Iris, Safran
Basisnote: Bernstein, Vetiver, Papyrus
Herznote: Bulgarische Rose, Arabischer Jasmin, Florentinische Schwertlilie

Der Duft begleitet einen mehrere Stunden. Immer wieder nimmt meine Nase den Duft wahr.
In decadence habe ich einen perfekten Begleiter für besondere Anlässe gefunden. Besonders jetzt in der kalten Jahreszeit. Für den Sommer finde ich persönlich das Parfüm zu schwer.


Der Flakon

Ein dekadentes Parfüm kann nicht in einer schlichten, unauffälligen Verpackung daherkommen. Der Flakon von decadence übertrifft allerdings alles, was ich bisher gesehen habe. Die Flasche ist einer Handtasche nachempfunden, was Sinn macht bei Marc Jacobs. Der goldene Ketteriemen, der Deckel aus Kunstleder mit Schlangenmuster, die große schwarze Tassel - alles wirkt sehr luxuriös und opulent. Für unterwegs sicherlich keine Alternative, da zu sperrig für meinen Geschmack. Aber der Duft hält ja für mehrere Stunden.




Preislich liegt das Parfüm für 30ml um die 50€. Ich habe dieses einmalige Parfüm zum Glück beim Adventskalender der talentierten Minnja gewonnen. Yeah me! :-)
Falls Ihr einen Freund oder Mann habt, der gerne auf passende Geschenke hingewiesen wird, solltet ihr den Duft für den kommenden Valentinstag im Auge behalten! 




Bis Bald,
Eure Bella

*Quelle: flaconi.de

18 Kommentare

  1. Allein der Flakon macht natürlich so einiges her, ich bin begeistert! Die Duftrichtung ist allerdings nicht so meins, da bin ich mehr ein Fan von weniger schweren Düften :)
    Liebe Grüße,
    Missi von Himmelsblau

    AntwortenLöschen
  2. Haha, du hast mich Verpackungsopfer direkt angefixt! Und die Beschreibung des Duftes..mhhhh da muss ich direkt demnächst mal schnuppern gehen. Vielen Dank für die tolle inspiration.
    Würde mich sehr freuen, wenn du meine Seite auch besuchst und deine Spuren hinterlässt:-*

    AntwortenLöschen
  3. Der Flakon ist ja wirklich ziemlich cool. Allein dafür lohnt es sich, schon fast, das Parfum zu kaufen. :D

    Liebe Grüße,

    Hanna von Written In Red Letters

    AntwortenLöschen
  4. Sieht sehr edel aus. Mal gucken, vielleicht schnupper ich bei Gelegenheit mal daran.

    Freue mich über Gegenbesuch oder neue Leser.
    Liebe Grüße
    Linda
    http://iwanttobewithyoooou.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  5. hach ich bin ja allein schon wegen des flacons ganz verzaubert
    www.thefashionfraction.com

    AntwortenLöschen
  6. Hübsch sieht es ja wirklich aus ...
    Für mich wäre es aber wahrscheinlich eher nichts ...

    Liebe Grüße
    Justine
    http://www.justinewynnegacy.de/

    AntwortenLöschen
  7. Das Flacon sieht ja mal toll aus. Das ist wirklich ein tolles und kreatives Design. Bei Gelegenheit schaue ich mal wie das Parfüm riecht :)
    Liebe Grüße
    Larissa

    AntwortenLöschen
  8. Es sieht wirklich hübsch aus. Wäre wohl aber auch nichts für mich. Finde es auch etwas teuer.
    Liebe grüße Michelle von beautifulfairy

    AntwortenLöschen
  9. Ich habe mittlerweile schon so viel Gutes von dem Duft gehört, bin aber einfach noch nicht dazu gekommen mal dran zu schnuppern. Muss ich unbedingt mal nachholen? :)

    Liebe Grüße,
    Jana von bezauberndenana.de

    AntwortenLöschen
  10. Das hört sich ja toll an, diesen Duft werde ich mir mal merken! :)

    Liebe Grüße
    Jimena von littlethingcalledlove.de

    AntwortenLöschen
  11. Der Flakon sticht echt ins Auge! Ich habe ihn mir letzte Woche am Flughafen angeschaut, aber leider war der Duft nich so meins. Da bleibe ich lieber bei Marc Jacobs Daisy. ;)

    Alles Liebe, Leni
    http://www.theblondejourney.com/

    AntwortenLöschen
  12. Toller Post mit echt schönen Bildern! Ich habe erst letztens im Douglas an dem Duft gerochen, und ich finde ihn wundervoll, beneide dich sehr darum, dass du ihn gewonnen hast :)
    Alles Liebe.
    Alma
    liveyourbeautydreams.blogspot.co.at

    AntwortenLöschen
  13. Der Duft klingt spannend. Den schaue ich mir mal näher an.

    Liebe Grüße Jessy von Kleidermaedchen

    AntwortenLöschen
  14. Mir gefällt der Flakon und der Duft hat etwas besonderes, nur leider vertrage ich ihn auf der Haut nicht.
    Schöne Fotos :)

    Liebe Grüße
    Saskia-Katharina von www.horizont-blog.net

    AntwortenLöschen
  15. Ich liebe Decadence. Nicht nur den Flakon, sondern auch den Duft. <3

    AntwortenLöschen
  16. Toller Flakon - der macht schon Lust auf mehr! :)

    Liebste Grüße
    Aline von Fashionzauber.com

    PS: Bei mir kannst du aktuell einen 200€ IKEA-Gutschein gewinnen, vielleicht magst du mitmachen: http://ow.ly/Y9Qp2

    AntwortenLöschen
  17. Das Parfum sieht wirklich super schön aus ♥ Ich denke, es riecht auch so gut. Eigentlich das perfekte Valentinstagsgeschenk!
    Melina
    www.melinaalt.de

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Bella! Ein wunderschöner Post! Ich habe selbst schon Probegeschnuppert und du hast den Duft wirklich total gut beschrieben! Ich finde das Design des Flacons wirklich unglaublich gelungen!
    Bin grade auf deinen Blog gestoßen und bin richtig begeistert-er ist traumhaft schön! Unserer steckt noch in den Kinderschuhen, vielleicht schaust du ja mal vorbei! <3

    Lg Maggie von http://getme-lifestyle.blogspot.co.at

    AntwortenLöschen

< ^ >