ready for the beach   # ,



es ist ja bereits Mai und bald gleiten wir vom Frühling in den Sommer. Wenn ich an den Sommer denke, kommen mir sofort ganz bestimmte Dinge in den Kopf: Sonne, Strand, Eiscreme, Wassermelone und kalte Limonade. Aber ich muss auch an eine Sache denken, die ich jedes Jahr gern vermeiden würde. Und zwar die Suche nach einem schönen und vor allem passenden Bikini.


Dieses Jahr bin ich allerdings vorbereitet. Nachdem ich letztes Jahr kapituliert habe und keinen neuen Bikini gekauft habe, war ich dieses Jahr frühzeitig auf der Jagd und wurde bei Aboutyou* fündig.
Der fröhlich bunte Zweiteiler von Roxy ist mir direkt ins Auge gesprungen.



Optik

Das bunte Muster fand ich sofort toll. Es ist schön sommerlich und ich fühle mich auch mit sehr heller Haut darin wohl. Viele Bikinis sehen gerade wegen der Farbgebung einfach unmöglich an mir aus. Schwarz funktioniert erstaunlicher weise ganz gut, finde ich. Aber einfarbig Schwarz ist mir dann auf Dauer auch zu trist. Diese Variante aus Schwarz und Bunt finde ich ideal.
Zweites großes Plus: die Hose ist seitlich nicht zu binden. Das mag ich nicht, aber fast 80% der Bikinis in den letzten Jahren weisen genau dieses Merkmal auf. Mir persönlich ist die klassische Bikinihose wie hier aber am liebsten.

Passform

Der Bikini sitzt super. Die Hose ist schön knackig, aber nicht zu sehr ausgeschnitten. Das Oberteil ist Dank der Bindung flexibel und lässt sich wunderbar anpassen. Die Körbchen sind leicht wattiert, aber sehr natürlich und sitzen daher richtig gut.
Die Passform generell ist eher knapp, was bei Bikinis ja nicht ungewöhnliches ist und mich auch nicht stört. Sonst hätte ich auch ein anderes Modell gewählt.

Qualität

Der Zweiteiler von Roxy macht einen sehr guten ersten Eindruck. Die Verarbeitung scheint wirklich gut und ich bin mir sicher, dass er mehr als ein, zwei Saisons durchhalten wird. Aber das wird erst der Langzeittest wirklich zeigen. Die Nähte sehen stabil aus und ich hoffe, der Gummi wird nicht zu schnell zu weit, wie es bei billigen Modellen leider oft der Fall ist. Und nichts ist peinlicher aus rutschende Bademode wenn man sich in die Fluten wirft.



Passend zum Bikini habe ich mir dieses schwarze Kleidchen bestellt. Was man sich auf den Weg zum Strand, zum Strandlauf oder für die Beach Bar schnell überwerfen kann.

Habt ihr schon Bademode für diese Saison gekauft oder wartet ihr noch ab?




Bis Bald,
Eure Bella


*Mit freundlicher Unterstützung von AboutYou.de

23 Kommentare

  1. ohh, das ist ja eine wunderbare sommerliche Inspiration! tolle Fotos :)
    mit dem Bikini-Kauf ist es eigtl. jedes Jahr das gleiche "Drama" bei mir: ich suche ewig bis ich mal einen gefunden habe, der gut passt und meistens sind sie durch die Wäsche im nächsten Jahr schon ausgeleiert :/
    ich denke, ich werde jetzt doch mal etwas investieren!

    eine wunderschönes WoEn,
    ❤ Tina
    https://liebewasist.wordpress.com/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja eben Drama trifft es sehr gut. :)

      Löschen
  2. Sehr schöner Bikini! Da es bald in den Urlaub geht, habe ich mich auch schon mit Bikinis und Sommerteilen eingedeckt :)
    Liebe Grüße, Mona von Belle Mélange

    AntwortenLöschen
  3. Der Bikini sieht toll aus, der würde mir auch gefallen :)

    Liebe Grüße
    Jimena von littlethingcalledlove.de

    AntwortenLöschen
  4. Den Bikini finde ich auch schön!
    Freue mich schon auf das passende Wetter :)

    Liebe Grüße <3
    http://dreamyya.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  5. Der Bikini gefällt mir richtig gut, das Muster ist sehr schön :)

    Alles Liebe,
    Lara

    www.lara-ira.de

    AntwortenLöschen
  6. Hey Bikini und Strandzeit! Ich freue mich schon so darauf. Ein tolles farbenfrohes Modell hast du dir da ausgesucht!
    Liebe Grüße
    Hella von http://www.advance-your-style.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gegen Strand und Meer hätte ich jetzt auch nichts einzuwenden. :)

      Löschen
  7. Der sieht wirklich super schön aus! :)

    XX,

    Photography & Fashion Blog

    www.CHRISTINAKEY.com

    AntwortenLöschen
  8. Der Bikini sieht wirklich schön aus :)
    Ich habe mir vor einigen Jahren auch mal einen Bikini von Roxy gekauft. Ausgerechnet im Winter ist mein Bikini kaputt gegangen und da war die Auswahl natürlich nicht sonderlich groß. Also musste ich mal etwas tiefer in die Tasche greifen, aber das hat sich wirklich gelohnt. Die Qulität ist wirklich super und du hast bestimmt lange deine Freude damit!

    Liebe Grüße,
    Jana von bezauberndenana.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach ja, im Winter ist die Auswahl ja meist sehr beschränkt. :-/

      Löschen
  9. Schöner Bikini liebe Bella!
    Ich trage Roxy auch immer noch gern. ;-)

    Liebste Grüße,
    Josephin
    // Tensia

    AntwortenLöschen
  10. Toller Post! Der Bikini ist wirklich toll! :)
    Liebste Grüße, Meli ♥
    http://welcome-to-melislife.blogspot.de/
    Ich würde mich sehr freuen, wenn du mal vorbeischaust!*.*

    AntwortenLöschen
  11. Da bekomme ich doch sofort Lust auf Strandurlaub... der leider dieses Jahr noch etwas auf sich warten lässt. :(
    Trotzdem- deinen Bikini finde ich super schön, das Muster gefällt mir total gut! Ich muss auch bald wieder Sommer-Sachen shoppen gehen! :)
    Alles Liebe,
    Caro
    Madmoisell

    AntwortenLöschen
  12. Toller Bikini! Das Muster ist wirklich schön. Stelle ich mir angezogen zu leicht gebräunter Haut unglaublich hübsch vor ;-) Liebe Grüße, Nasti
    THECLASSYDRESSY.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Leider werde ich nicht so wirklich braun. :-/

      Löschen
  13. Was für ein schöner Bikini! Ich habe dieses Jahr einen Badeanzug gewählt und will mal schauen, wie ich damit klar komme...je älter man wird, desto mehr denkt man ja auch irgendwie an die praktischen Seiten und wenn ich schwimmen gehe, will ich einfach, dass alles an seinem Platz bleibt :D

    Liebst ♥
    Lea Christin
    von Glasschuh.com
    besuch mich auf Facebook

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den richtigen Badeanzug habe ich bisher leider noch nicht finden können. Grundsätzlich bin ich nämlich auch an einem Einteiler interessiert.

      Löschen
  14. Danke für deinen Kommentar! :)

    XX,

    Photography & Fashion Blog

    www.ChristinaKey.com

    AntwortenLöschen
  15. Oh der sieht aber klasse aus! :) Find ich richtig schön!

    AntwortenLöschen

< ^ >