Gut zu wissen: AGS Materialratgeber  #


Was sind die It-Pieces der Saison? Welchen Schnitt muss man zur Zeit unbedingt tragen? Ist Blau gerade das neue Schwarz oder doch eher Grau? Damit kennen wir Modeblogger uns in den meisten Fällen ziemlich gut aus.
Dass es manchmal an grundlegendem Wissen fehlt, fällt uns auf wenn wir mal wieder ein völlig verzogenes Kleiderstück aus der Waschmaschine ziehen. Natürlich gibt es Waschanleitungen, was aber wenn man diese wegen des Tragekomforts rausgeschnitten hat? Meist handelt es sich ja gerade nicht nur um ein kleines Zettelchen sondern um eine wahre Zettelsammlung in zig verschiedenen Sprachen. Da wäre es doch gut mehr über Materialien zu wissen als ihre Trendtauglichkeit.

Wer eine allwissende Hausfrau kennt, zum Beispiel Mama oder Oma, ist gut beraten, aber das ist nicht bei jedem von uns der Fall. Jetzt kann ich mich natürlich hinsetzen und die verschiedenen Materialien einzeln im Internet heraussuchen, jedoch eine kompakte Übersicht über verschiedene Materialien und ihre wichtigsten Eigenschaften wie Zusammensetzung, Herstellung und Pflegehinweise wäre viel praktischer. Der Onlineshop AGS* bietet einen solchen Materialratgeber an. Acht gängige Stoffe der Kleidungsindustrie werden übersichtlich und knackig vorgestellt. Darunter Kaschmir, Jersey, Polyamid und Wolle.

Wenn ihr euch ein wenig damit beschäftigt könnt ihr entweder bei Familie und Freunden mit eurem Fachwissen auftrumpfen oder beim nächsten Einkaufsbummel die Verkäuferin einwenig auf die Probe stellen. :)



Viel Spaß beim Studieren der Stoffe! 




Bis Bald,

Eure Bella


*In freundlicher Zusammenarbeit mit AtelierGoldenerSchnitt

17 Kommentare

  1. Da muss ich gleich mal vorbeischauen. Bisher ist zwar noch nie etwas passiert, aber ich mache bestimmt so einiges falsch.

    Liebe Grüße und einen guten Start in die neue Woche,
    Jana von bezauberndenana.de

    AntwortenLöschen
  2. Oh ja super inetressant! Ich kenn mich immer so gar nicht aus :D Aber ich sollte mich wohl mal besser informieren, bevor was schief geht ^^

    Ich wünsche dir einen wundervollen Abend <3
    Liebst, Sarah von Belle Mélange
    www.belle-melange.com

    AntwortenLöschen
  3. Auch ich finde das echt interessant. Bisher musste ich glücklicherweise noch nie selbst meine Wäsche waschen, was aber früher oder später wohl doch auf mich zukommen wird. Da ist so eine Seite bestimmt nicht schlecht :)

    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  4. Wirklich interessant, gerade Wolle finde ich immer schwierig, meine WaMa hat zwar ein Wollprogramm, aber ob das wirklich geeignet ist? Ich werde mich mal schlau machen. :)

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  5. Hey liebe Bella!

    Super Tipps, denn bei Wolle habe ich auch immer keinen Plan und wende mich immer an meine Mum :)

    XXX,



    Wiebke von WMBG



    Instagram||Facebook

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich sag ja, es geht den Meisten von uns so, dass wir planlos sind. ;-)

      Löschen
  6. Das klingt echt praktisch! Werde ich mir auf jeden Fall einmal anschauen :)
    Liebste Grüße,
    Walli und Kathi von www.everyonestarling.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mach das! :) Das kann sicher nicht schaden.

      Löschen
  7. Ein wirklich interessanter Post mit einem Thema das uns ja wirklich alle betrifft. Ich werde auf jeden Fall direkt mal vorbei schauen.
    Vielleicht schaust du ja auch mal bei mir vorbei. ☺
    Liebe Grüße,
    Laura von lauraskreativecke

    AntwortenLöschen
  8. danke für den tollen Beitrag
    http://carrieslifestyle.com

    AntwortenLöschen
  9. Super Tipp, das werde ich mir gleich mal angucken :)

    Liebste Grüße - Mai
    www.sparkleandsand.com

    AntwortenLöschen
  10. Das klingt toll, das werde ich mir auf alle Fälle näher anschauen :)

    Liebe Grüße
    Sabine von www.lilyfields.de

    AntwortenLöschen
  11. Haha mir ist das leider auch schon das ein oder andere Mal passiert! (räusper) :D
    So ein Ratgeber ist eine gute Idee und ein Blick darauf würde nicht schaden! ;)
    Liebe Grüße, Leni
    http://theblondejourney.com/

    AntwortenLöschen
  12. Hey :) das ist echt richtig interessant! Ich habe schon einmal einen kurzen Abschnitt über die verschiedenen Stoffe in einem Buch gelesen, aber das ganze so kurz aufgeschrieben ist mega :)
    Da kann man sich einfach viel mehr drunter vorstellen :)

    Die Pflege- Tipps finde ich auch richtig gut, haha :D

    Danke für die coole Idee :)
    Liebe Grüße
    Nina
    https://goldenglowing.wordpress.com/

    AntwortenLöschen
  13. Super Blogpost. Werde ich mir gleich mal ansehen. Ich schaue jetzt auch viel mehr auf die kleinen Waschanleitungen, habe einmal was falsch gewaschen und ist dann ziemlich eingegangen :D

    Liebe Grüße Martina
    http://www.kleidsam.org

    AntwortenLöschen

< ^ >