SteinRhoner SS17 Cactus Runway #mbfw  #



Die zweite Show, die ich mir auf der Mercedes Benz Fashionweek ansehen durfte, war die von dem Designer Duo SteinRohner. Die Show unter dem Motto Cactus fand ebenfalls am Dienstag, 28.06. im Erika-Hess-Eisstadion statt. Im Gegensatz zu der Eröffnungsshow war diese sehr gut gefüllt und es gab regelrecht ein Gedränge um die letzten Sitzplätze. Wer zu spät kam musste im hinteren Bereich stehen. Geladene Gäste saßen inklusive Goodiebag natürlich wie gewöhnlich in den ersten Reihen.


Aber nun zur Kollektion. Was mir gut gefallen hat war das Spiel mit unterschiedlichen Materialien. Viel semitransparente Seide oder Organza, aber auch Viskose und Neopren, sogar ein Art Folie wurde zu Hüten, Taschen und Jacken verarbeitet. Der Farbbereich war zum einen dunkel mit Schwarz und Grau und zum anderen sehr hell mit Creme und Weiß. Das Thema Cactus tauchte immer wieder in Form von digitalen Prints bei den Entwürfen auf. Auch im übertragenem Sinne wurde auf den Kaktus als stachelige Pflanze angespielt, in dem Kleider oder Röcke eine Art stachelige Applikation in Silber erhielten. Die zum Teil etwas abstrusen Kopfbedeckungen waren nicht ganz mein Fall.

Im Vergleich mit der Show von Avelon, die ich euch zuvor vorgestellt habe (hier), finde ich bei dieser Kollektion nur einzelne Komponenten alltagstauglich. Das Künstlerische an den Entwürfen und wie die Designerinnen es umgesetzt haben, finde ich aber nach wie vor sehr spannend.








Was sagt ihr zur Kollektion? Trifft sie euren Geschmack?


Bis Bald,
Eure Bella


Quelle Fotos: Bold Berlin

12 Kommentare

  1. Sehr coole Kollektion.

    Liebe Grüße,

    Dani von www.daninanaa.com

    AntwortenLöschen
  2. wow tolle Kollektion
    http://carrieslifestyle.com

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Kollektion
    Liebe Grüße Michelle von beautifulfairy

    AntwortenLöschen
  4. Da Kakteen Print ist super schön!

    Liebe Grüße Jessy von Kleidermaedchen

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Bella!

    Oh, die Kollektion ist ja genial und das letzte Kleid ist der WAHNSINN <3

    XXX,



    Wiebke von WMBG



    Instagram||Facebook

    AntwortenLöschen
  6. Da sind ein paar wirklich schöne Teile bei. Besonders die Prunksitzung gefallen mir richtig gut :)

    Liebe Grüße,
    Jana

    AntwortenLöschen
  7. Sieht gut aus :) Bis auf den Plastikumhang wirklich gelungene Kollektion.

    Liebe Grüsse

    Flowery

    BEAUTYNATURE

    AntwortenLöschen
  8. wow super coole Teile
    http://carrieslifestyle.com

    AntwortenLöschen
  9. Die Prints gefallen mir richtig gut. :) Sommerlich und frisch.

    LG aus Seis

    AntwortenLöschen
  10. Eine wunderschöne Kollektion :) Das letzte Kleid gefällt mir besonders gut :)

    Liebe Grüße Martina
    www.kleidsam.org

    AntwortenLöschen
  11. Richtig tolle Kollektion!!! Und der Kakteen Print ist ja mal mega cool :D

    x Gitta // www.gittawitzel.com

    AntwortenLöschen
  12. Very cool collection. Glad you've shared that :D

    AntwortenLöschen

< ^ >