I love breakfast  # ,


Frühstück ist die wichtigste Mahlzeit des Tages - dieses Motto lebt man entweder oder steht mit einer Tasse schwarzem Kaffee in der Küche und lächelt müde über Leute, die jetzt exzessiv frühstücken. Ich liebe ein ausgiebiges Frühstück. Ein bis zwei Stunden darf es gern dauern und da dachte ich mir, ich stelle euch einfach meine liebsten Frühstücksspeisen vor.

Zuerst einmal gibt es für mich Sojajoghurt mit verschiedenen Cerealien - Dinkelflakes, Dinkelflocken, Pops (gesüßt oder natur), ich vertrage Hafer nicht so gut und bin froh, dass es inzwischen die meisten Produkte auch mit Dinkel gibt. Dazu mische ich Chia- oder Leinsamen. Nicht zu vergessen eine ordentliche Portion Obst, gern eine saisonale Auswahl. Eine perfekte Anordnung fällt mir allerdings schwer wenn ich hungrig bin. Deshalb sehen meine Müslis nie so perfekt aus wie man es von Instagram gewöhnt ist. Tja aber das ist halt das wahre Leben. :)




Smoothie - ich liebe sie. Der Mixer läuft fast jeden Tag. Seit einiger Zeit probiere ich mich auch an Smoothie mit Gemüse oder sogenannten Greensmoothies. Obwohl ich immer noch nicht so recht an Spinat rankomme, der ja in den meisten Greensmoothies enthalten ist. Dank meiner Freundin bin ich darauf gekommen stattdessen Salat zu benutzen. Meine liebsten Zusammenstellungen sind diese:

  • Rote Beete, Himbeeren, Banane, Zitronensaft
  • Feldsalat, Birne, Banane, Apfel
  • Banane, Nektarine oder Pfirsich, Pflaume, Zitronesaft




Neben süßen Speisen gibt es auch Herzhaftes auf meinem Speiseplan. Gerne leichte Salate wie dieser mit Avocado, Tomaten, Cashewnüssen, Frühlingszwiebeln und Brot. Gewürzt mit Salz und Pfeffer und eine Spritzer Zitrone. Eine weiteres Highlight ist geröstetes Brot mit Süsskartoffel aus dem Ofen und einem pochierten Ei obendrauf. Perfekt dazu ein selbstgemachtes Honig-Senf-Dressing.


Ein Rezept für selbstgebackene Brötchen hatte ich bereits hier veröffentlicht. 

Es sind sicher keine Frühstücksideen unter der Katagorie "Das Rad neu erfinden" aber vielleicht findet ihr trotzdem die ein oder andere Inspiration.




Guten Appetit,
Eure Bella

19 Kommentare

  1. Wow, wow, wow - du hast so einen tollen Blog! Mir gefallen deine Bilder und dein Design unglaublich gut! :)
    Frühstück ist auch auf jeden Fall meine liebste Mahlzeit am Tag, die Frühstücksideen sehen alle total lecker aus!

    Julia xx | www.sere-ndipity.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön für deinen super lieben Kommentar! ❤

      Löschen
  2. ja frühstücken tu ich auch super gerne. am meisten genieße ich es wenn ich auf Urlaub bin. da ist es immer besonders lecker :D

    lg www.konzertgiirly.jimdo.com

    AntwortenLöschen
  3. Frühstück ist meine liebste Mahlzeit :) Super leckere Frühstücksrezepte.

    Liebe Grüße Martina
    http://www.kleidsam.org

    AntwortenLöschen
  4. Mmmmh die Frühstücksideen klingen super! Für ein bis zwei Stunden am Morgen hab ich leider nie Zeit.. Dafür schlafe ich einfach zu gerne :D Normalerweise esse ich aber auch Yogurt mit Früchten, Müsli und Chia/Leinsamen oder ich mache einen schnellen Smoothie
    Liebste Grüße aus Boston,
    Charlotte Luisa | bycharlotteluisa.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein bis zwei Stunden gehen bei mir natürlich auch nur an freien Tagen. :D

      Löschen
  5. Über Frühstück geht bei mir nichts. Danke für die tollen Rezeptideen, die werde ich alle ausprobieren!

    Liebe Grüße Jessy von Kleidermaechen

    AntwortenLöschen
  6. Das sieht alles so lecker aus! Frühstück ist definitiv auch meine liebste Mahlzeit des Tages :)

    Liebe Grüße,
    Jana von bezauberndenana.de

    AntwortenLöschen
  7. Super schöne Fotos! :)
    Alle Varianten sehen richtig lecker aus! :)


    XX,

    www.ChristinaKey.com

    AntwortenLöschen
  8. Oh mein Gott, wie lecker das doch alles aussieht! Frühstück meine absolute Lieblingsmahlzeit und ich finde deine Kreationen wirklich klasse. Bitte mehr davon :-)

    Liebe Grüße Kristina von KDSecret

    AntwortenLöschen
  9. Mmmmmhhh, da rinnt einem glatt das Wasser im Mund zusammen! :)
    Liebste Grüße,
    Walli und Kathi von www.everyonestarling.com

    AntwortenLöschen
  10. Frühstück ist auch meine absolute Lieblingsmahlzeit!
    Danke für all die schönen Inspirationen :)

    Liebste Grüße - Mai
    www.sparkleandsand.com

    AntwortenLöschen
  11. Lecker, da freut mich sich gleich aufs Wochenende wo man mal mehr Zeit zum Frühstücken hat. Da hat man dann auch wirklich Zeit sein Frühstück zu genießen. Deine Frühstückskreationen sehen super gut aus. Danke für die Ideen.
    Liebe Grüße
    Marcel
    http://www.marsilicious.com

    AntwortenLöschen
  12. Ich liebe Frühstück so sehr. Super Auswahl. :)))

    LG Dani

    www.daninanaa.com

    AntwortenLöschen

< ^ >