To-Do-Liste Herbst  # ,


Der Herbst ist eine wunderbare Jahreszeit, die man nicht einfach so verstreichen lassen sollte. Um die nächsten Wochen richtig auszukosten, habe ich heute ein paar Tipps für die dritte Jahreszeit zusammengestellt.

Die saisonale Küche erkunden

Im saisonalen Gemüse- und Obstgarten kann man sich jetzt wunderbar austoben. Kürbis, Karotten, Rote Beete, Rosenkohl, Äpfel, Quitten - für die herzhafte und auch für die süße Küche gibt es eine große Auswahl. Hier bietet sich die perfekte Gelegenheit neue Rezepte auszuprobieren und neue Lieblingsspeisen zu entdecken.

Einen Städtetrip machen

Im Herbst haben sich die Touristenmassen aus den Städten weitestgehend zurückgezogen, keine verstopften Straßen und Plätze mehr, keine endlosen Schlangen vor beliebten Sehenswürdigkeiten. Die Ausrede "Dafür ist es zu heiß" gibt es nicht, man kann überall hoch- oder hinlaufen ohne Kreislaufprobleme zu bekommen. Und wenn das Wetter nicht so sonderlich sein sollte, gibt es ja noch Museen, Galerien, Theater und Malls. Da lässt sich dann schon was finden.

Umdekorieren / Gemütlichkeit schaffen

Die kalte Jahreszeit ruft wieder nach häuslicher Gemütlichkeit. Und was bringt mehr Gemütlichkeit als Kerzenschein. Jetzt ist der Zeitpunkt wieder sämtliche Vorräte an Kerzen, Teelichtern, Duftkerzen etc. aufzustocken. Außerdem sollten ausreichend Kissen und Kuscheldecken vorhanden sein, sonst muss hier dringend nachgelegt werden. Ebenfalls jahreszeitlich abgestimmte Dekoelemente, wenn vorhanden, sollten nun ausgetauscht werden.

Wieder Kind sein

Einfach mal alle Gedanken und Probleme über Bord werfen und wieder Kind sein. A) Gummistiefel und Friesennerz anziehen und einfach mal durch den Regen tanzen. Egal was die anderen Leute denken. B) Sich die Kinder von Verwandten oder Freunden schnappen und Drachen steigen lassen. Die Freude wird bei euch mindestens so groß sein wie bei den Kids! :)

Die eigene Garderobe aufmotzen

Überall wimmelt es jetzt wieder von neuen Must-Haves für den Herbst. Schnell ist man geneigt loszurennen und zu shoppen was das Zeug hält. Um Geld und Zeit zu sparen, gibt es einen einfachen Trick. Den einen oder anderen Trend kann man sicherlich ganz einfach in den vorhandenen Kleiderschrank integrieren. Man muss ja nicht mit jeder neuen Saison alles über den Haufen werfen. Am besten ist es sich die Lieblingstrends der kommenden Saison auszusuchen und zu schauen ob sie mit dem funktionieren was man bereits im Schrank hat und dann erst zuzuschlagen. Trends, die einen komplett anderen Schrankinhalt benötigen, besser sofort verwerfen!

Endlich Projekt Fotoalbum angehen

Was gibt es für einen besseren Zeitpunkt als ein verregnetes kaltes Herbstwochenende um endlich mal die Fotos vom letzten Jahr zu sichten und das lang geplante Fotoalbum vom Urlaub, Geburtstag oder was auch immer anzufertigen. So oft lassen wir schöne Erinnerungen einfach auf irgendwelchen Festplatten versauern statt sie wie früher in schönen persönlichen Alben aufzubewahren. Ich finde diese Tradition sollte man nicht aussterben lassen. Wer sich nicht selbst mit Schere und Kleber hinsetzten will, kann eines der unzähligen Onlineangebote für schöne Fotobücher nutzen.

Nur noch 3 Monate bis Weihnachten

Das klingt jetzt erst einmal total albern, aber wer nicht wieder auf lastminute Geschenke zurückgreifen will, sollte dieses Jahr besser früher als später anfangen die Präsente zu organisieren. Man muss ja nicht gleich loslegen Geschenke zu kaufen oder zu basteln, eine einfache Liste um zu planen kann schon helfen das Chaos am Ende zu vermeiden.








Ich wünsche euch einen traumhaften Herbst!

Bis Bald,
Eure Bella

21 Kommentare

  1. wow wunderschöne Bilder
    http://carrieslifestyle.com

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Bella, ich bin tatsächlich gerade dabei meine Herbstgarderobe aufzustocken! ;) Ein großer Spaß. Dir auch einen wunderbaren Herbst! Katharina ktinka.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Katharina! Dieser sonnenreiche milde Herbst derzeit ist auch ganz nach meinem Geschmack.

      Löschen
  3. Ein Fotoalbum möchte ich auch endlich mal machen :D Das steht schon ewig auf meiner Liste! Und einen Punkt kann ich bald anhaken: Einen Städtetrip nach Leipzig. :)


    Liebste Grüße
    Dorina // Adeline und Gustav

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nach Leipzig werde ich wohl auch bald mal wieder, Freunde besuchen! :)

      Löschen
  4. Eine tolle to do Liste, vor allem deine Worte über die Städtetrips sind soo wahr. Bei mir steht als nächstes mal wieder einer nach Berlin an und ich freue mich schon. Wohin planst du einen Trip? :) Ich hab auch so einige Projekte für den Herbst, die ich teils aber irgendwie längst hätte anfangen sollen. Gut, dass ein Wochenende für sowas perfekt ist :)
    Liebst, Laura // Blonde bunana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Laura. Geplant ist in diesem Herbst noch nach Amsterdam zu fahren aber auch Brüssel ist im Gespräch.

      Löschen
  5. Danke liebe Bella , tolle Tipps;) ach jeden Trend muss nach tatsächlich nicht nachjagen. Ein wenig nette Deko und ein paar Boots und ich bin glücklich;) freue mich unheimlich auf die Suppenküche:)) lecker Kürbis und co !
    Liebst , Tascha
    taschasdailyattitude.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  6. Besonders die Idee mit dem Städtetrip finde ich super :)

    Liebe Grüße, Anna
    von https://whereanna.com/

    AntwortenLöschen
  7. ohje, da sagst du was: nur noch 3 Monate bis Weihnachten! das geht mir eigentlich alles viel zu schnell ;)
    seit ich wieder am studieren bin, habe ich das Gefühl, die Zeit rast nur so an mir vorbei! da gebe ich dir recht, man sollte einfach mal wieder Kind sein :)

    einen schönen Herbst dir liebe Bella. und natürlich auch ein schönes Wochenende,
    ❤ Tina
    https://liebewasist.wordpress.com/
    https://www.instagram.com/liebewasist/

    AntwortenLöschen
  8. So einige von deinen Punkten stehen auch auf meiner Liste! Ich hoffe ja sehr, dass der Herbst ein "goldener Herbst" wird und wir mit viel Sonne verwöhnt werden. Pumpkin Spice Latte ist auch noch so eine Sache, die bei mir wahrscheinlich exzessiv konsumiert wird!
    Allerliebst
    Melia Beli
    http://www.meliabeli.de

    AntwortenLöschen
  9. Ich freue mich auf den Herbst! Vor allem auf die Kürbissuppen :))) Die Zeit bis Weihnachten is nicht mehr lang und ich arbeite gerade an 2 Adventskalendern :)

    Liebe Grüße vom Blog www.fly-birds.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  10. Sehr schöne To-Do Liste! Projekt Fotoalbum steht bei mir auch an - ich möchte endlich noch meine Bilder von meinem Auslandssemester einsortieren :)


    Liebe Grüße

    http://nilooorac.com/

    AntwortenLöschen
  11. Oh so ein Fotoalbum wäre wirklich mal eine tolle Sache, das sollte ich mal in Angriff nehmen!

    Liebe Grüße
    Jimena von littlethingcalledlove.de

    AntwortenLöschen
  12. Einiges davon befindet sich auch auf meiner To do Liste :-)
    Der Post ist dir wirklich gut gelungen!

    Liebst,
    http://likethewayidoit.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  13. Tolle Herbsttipps liebe Bella ♥ Ich bin so froh, dass der Herbst endlich da ist!
    Liebst, Melina
    www.melinaalt.de

    AntwortenLöschen
  14. Das hört sich großartig an :) Ich freue mich schon, die verpackten Pullover wieder aus dem Keller zu holen und die Boots zu entstauben.

    Liebe Grüße,
    Leonie

    www.allispretty.net

    AntwortenLöschen
  15. Ui, das sind schöne Vorhaben! :) Punkt 1 und 2 sind mir diesen Herbst auch ganz wichtig! :)


    Liebe Grüße,
    Sara

    www.saritschka.com

    AntwortenLöschen
  16. Echt coole Punkte und ich wünsche dir auch sehr viel Spaß dabei <3
    Ich freue mich auch schon total auf Herbst *-*

    Liebe Grüße Kathiee Lyn von http://kathieelyn.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  17. Ich bin gerade auf deinen Blog gestoßen und muss lächeln, weil ich selbst vor kurzem erst einen Beitrag zum Thema:' 10 Dinge, die du im Herbst nicht verpassen solltest' verfasst habe. Den ein oder anderen Punkt von oben habe auch ich in meiner Aufzählung. Verrückt! :)
    Ich wünsche dir einen wundervollen Herbst!

    Liebste Grüße,

    Alice Whyden von whyden.de

    AntwortenLöschen

< ^ >