Weiße Blusen - klassisch & modern  # ,



Die weiße Bluse ist ein Klassiker in der Mode. Immer wieder wird Schnitt und Material neu interpretiert, trotzdem bleibt eine weiße Bluse immer irgendwie klassisch. Das man aber nicht wie frisch aus dem Sekretariat entschlüpft aussehen muss, möchte ich euch heute zeigen.

Zum Historischen Hintergrund

Die weiße Bluse kommt einen langen Weg daher. Alles fing an mit dem Männerhemd, das vorwiegend im Adel und von ähnlich reichen Leuten getragen wurde. Diese, die sich eh nicht schmutzig machen, konnten sich leisten weiß zu tragen. Vorerst war es ohne Knöpfe, diese kamen erst im 19. Jahrhundert ins Spiel. Als das Männerhemd auch für Damen als Bluse gedacht wurde, wechselte allerdings die Knöpfung. Männer knöpften weiterhin von links nach rechts, Frauen hingegen von rechts nach links. (Quelle: http://www.burdastyle.de/aktuelles/news/modegeschichte-die-weisse-bluse_aid_1753.html)

Styling Inspirationen

Meine Outfitideen sollten den Klassiker mit modernen Einflüssen umgeben und ihn so erstrahlen lassen. Im Mittelpunkt steht die weiße Bluse, in diesem Fall ist das Modell von Taifun (auch alle Blusen vom ersten Bild). Ich möchte zeigen wie einzelne Kleidungsstücke und Accessoires einen Look wandeln können.



Meine erste Collage zeigt einen Casual Look für jeden Tag. Treffen mit den Mädels, Essen gehen mit dem Liebsten, ausgiebige Shoppingtour - alles ist möglich. Weste und Schuhe geben dem Outfit etwas lässiges, die Hose fügt ein wenig Sex dazu. Alles ist ungezwungen, aber dennoch auch auf den Punkt. Das perfekte Outfit um sich rundum gut zu fühlen.



Die zweite Collage widmet sich dem klassischen Aspekt der Bluse, bleibt dennoch modern und lässig. Hier habe ich mich bewusst für Schwarz, Weiß und Rot als Farben entschieden. Die Farben stehen für Stil, Bodenständigkeit und Klasse in der Mode. Der moderne Hosenschnitt und die Lederjacke nehmen die Ernsthaftigkeit des Looks und fügen eine Leichtigkeit dazu.

Alle Kleidungsstücke findet Ihr bei Only, alle Accessoires stammen von Tommy Hilfiger.

Was haltet ihr von den Looks? Wie steht ihr grundsätzlich zur weißen Bluse?



Bis Bald,
Eure Bella



* Mit freundlicher Unterstützung von P&C Düsseldorf


14 Kommentare

  1. Wundervolle Look und ich mag weiße Blusen sehr gerne. Man muss sie nur richtig kombinieren
    Eine schöne /Umsetzung
    Liebe Grüße Michelle von beautifulfairy

    AntwortenLöschen
  2. liebe Bella,
    ich bin der ABSOLUTE Fan von weißen Blusen - hihi, das ist sicher eines der meist vertretenen Kleidungsstücke in meinem Schrank. ich finde die sehen auch alle anders aus und sich so toll vielseitig zu kombinieren!

    deine Auswahl gefällt mir auch sehr :)
    ❤ Tina
    https://liebewasist.wordpress.com/
    https://www.instagram.com/liebewasist/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Tina. Ich habe bisher nur eine weiße Bluse im Schrank, aber ich denke das wird sich wohl bald ändern. :)

      Löschen
  3. wunderschöne Outfits :)
    Trifft auf jeden Fall mein Geschmack<3

    AntwortenLöschen
  4. Weiße Blusen passen immer, deshalb kann ich nie genug davon haben. :)

    LG Gilda
    www.itsgilda.com

    AntwortenLöschen
  5. Ich finde, jede Frau sollte mindestens eine weiße Bluse im Schrank hängen haben. Man kann sie einfach so vielseitig kombinieren, wie du uns auch in deinen schönen Looks zeigst :)

    Liebe Grüße,
    Jana von bezauberndenana.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich gebe dir recht. Ein absolutes Must-Have im Kleiderschrank. Dankeschön Jana!

      Löschen
  6. Oh ich liebe weiße Blusen, kann davon gar nicht genug haben :)

    Liebe Grüße
    Jimena von littlethingcalledlove.de

    AntwortenLöschen
  7. Huhu...

    Da sind wirklich hübsche Teile dabei ;)
    Aber weiße Blusen finde ich Persönlich ein wenig langweilig. Dann lieber was außergewöhnliches. ^^

    Alles liebe

    AntwortenLöschen
  8. Super hübsche Teile - die weißen Blusen gefallen mir besonders ♥
    Liebst, Melina
    www.melinaalt.de

    AntwortenLöschen
  9. Ich habe mir vor kurzem erst wieder eine weiße Bluse gekauft. Lassen sich einfach wunderbar kombinieren. Wunderschöne Auswahl <3

    Liebe Grüße Martina
    http://www.kleidsam.org

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Blusen habe ich viele aber bisher nur eine weiße. Aber sicher nicht mehr lange. :)

      Löschen
  10. Hey liebe Bella!

    Weiße Bluse sind einfach nur super, man kann sie so gut kombinieren und in meinem Kleiderschrank sind auch schon einige Modelle :)

    XXX,



    Wiebke von WMBG



    Instagram||Facebook

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Wiebke! Ich komme auch immer mehr auf den Geschmack. :)

      Löschen

< ^ >