Lieblingsserien auf NetFlix  #



Heute stelle ich euch meine aktuellen Lieblingsserien auf Netflix vor. Ich liebe die typischen Mädelsserien, chick flick könnte man sagen. :) Alles was irgendwie zum fürchten ist oder sonst wie abgefahren, ist in der Regel nichts für mich.


Wer Netflix oder einen ähnlichen Dienst nicht hat, der sei hier gewarnt! Wer einmal von einer Serie "eingefangen" wurde, kommt so schnell nicht wieder los. Anders als im Fernsehen muss man nicht bis zur nächsten Woche warten, wenn man will kann man alle verfügbaren Folgen hinter einander schauen. Gefährlich, sehr gefährlich! Vor allem geht da schnell mal kostbare Zeit drauf und wir reden hier von Stunden, ganzen Sonntagen! Aber nun zu den vier Serien, die ich zur Zeit verfolge oder gerade zu Ende geschaut habe.

The Good Wife (6 Staffeln)

Der Skandal von ihrem Mann, dem ehemaligen Staatsanwalt (Mr. Big!), stellt das Leben der Anwältin Alicia Florick gehörig auf den Kopf. Intrigen, verbotene Liebe, politischer Wahlkampf, spannende Fälle und mittendrin immer die taffe Alicia. Die auf der einen Seite immer so verletzlich wirkt und dann aber wieder so hart und unnahbar. Eine faszinierende Mischung. Mein Lieblingscharakter ist allerdings Diane, das coolste Lachen ever und eine klassisch-ruhige Ausstrahlung. Ich finde sie einfach super.

Gilmore Girls (7 Staffeln)

Die plappernden Girls - Mutter und Tochter Lorelai Gilmore - sind wieder zurück. In meiner Schulzeit haben mich die beiden schon begleitet und nun sind sie wieder da. Ihre quirlige, crazy Welt mag ich immer noch und ich lasse mich gern dort hinein ziehen. Eine verrückte Mutter-Tochter-Beziehung steht hier im Vordergrund aber auch etliche verworrene Liebschaften, amerikanischer Kleinstadtwahnsinn und aufeinander treffende Gesellschaftsschichten haben hier ihren Platz. Hier erwartet euch ziemlich viel Drama, aber auch sehr viel Herz.

Elementary (2 Staffeln)


Zwei Dinge, die ich an dieser Serie liebe. Zum ersten Lucy Liu, ich liebe diese Schauspielerin. Zum Anderen Sherlock Holmes Geschichten. Man denkt ja immer irgendwann muss die Geschichte um den Detektiv ja mal tot erzählt sein, aber immer wieder kommen neue Erzählweisen auf. Diese Serie spielt in NYC, wo Sherlock dem Newyorker Polizeipräsidium bei verzwickten Fällen hilft. Die Rolle von Watson übernimmt eine Frau, Dr. Joan Watson (Lucy Liu). Sie begleitet Sherlock zunächst als Suchtberaterin später als Partnerin in der Lösung von Kriminalfällen. Sherlock ist ein durchgeknallter Egozentriker, der regelmäßig von Joan auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt werden muss.

Suits (4 Staffeln)

Anwaltsserien faszinieren mich. Tatsächlich wollte ich eine Zeit lang als Teenie gern Anwältin werden. In dieser Serie geht es um einen jungen Kurierfahrer, der durch Zufall auf den scheinbar unnahbaren, eingebildeten, schlitzohrigen aber auch sehr charmanten Anwalt Harvey trifft. Mit seinem enormen Verstand kann Mike diesen davon überzeugen ihn als Anwalt in einer renommierten Kanzlei einzustellen, obwohl er keinen Abschluss in Jura hat. Geheimnisse, Verrat, Drama und Machtkämpfe stehen hier auf der Tagesordnung. Dazu zwei hübsche Männer, deren Geschichte man einfach erfahren möchte.




Welche sind eure derzeitigen Lieblingsserien? Ober habt ihr Dauerbrenner, die ihr einfach immer wieder von vorn anschaut? Ich freue mich auf neue Inspirationen. :)




Bis Bald,

Eure Bella

11 Kommentare

  1. Letztens wars auch The Good Wife, die Serie ist sehr gut gemacht. Gerne gemocht habe ich aber auch White Collar und Gossip Girls.

    Alles Liebe!
    Stella

    www.mindfulstella.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, White Collar habe ich auch gern gesehen. :)

      Löschen
  2. Ich persönlich mag Prison Break total gerne, Suits möchte ich aber auch irgendwann mal anschauen :)
    lg.

    AntwortenLöschen
  3. Ich liebe die Gilmore Girls.
    Liebe Grüße Michelle von beautifulfairy

    AntwortenLöschen
  4. ohh eine tolle Inspiration! jetzt wo man es sich viel lieber zuhause geütlich macht, ist Serien gucken genau das richtige :)
    ich habe alle Gilmore Girls Folgen nochmal angeschaut und nun die neue 7. Staffel vor mir. gucke außerdem auch sehr gerne "The Mindy Project" :)

    hab ein tolles Wochenende liebe Bella,
    ❤ Tina
    https://liebewasist.wordpress.com/
    https://www.instagram.com/liebewasist/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für den Tip Tina! Ich werde mir das mal genauer anschauen.

      Löschen
  5. Cooler Beitrag! :)
    Jetzt habe ich voll Lust auf Popcorn! :")

    Ich liebe Gossip Girl sehr.



    XX,

    www.ChristinaKey.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich könnte andauernd Popcorn essen. :D

      Löschen
  6. Gilmore Girls und Suits liebe ich auch! Mir haben Orange Is The New Black und House Of Cards sehr gut gefallen :)

    Liebe Grüße,
    Jana von bezauberndenana.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. House of Cards habe ich jetzt auch schon öfter gehört. Wird definitiv mal ausgecheckt. ;-)

      Löschen
  7. oh ja ich liebe Netflix :) so tolle serien was ich auch noch mag ist marco polo :D
    glg katy
    www.lakatyfox.com

    AntwortenLöschen

< ^ >