Beauty? Natürlich!  # ,



Ich verwende wenn möglich Naturkosmetik, ob zur Pflege oder auch im dekorativen Bereich. Ich vertrage die Produkte besser und ich habe rundum ein besseres Gefühl wenn ich natürliche Produkte benutze. Viele Naturkosmetikmarken stehen für Nachhaltigkeit und setzen auf vegane Produkte.
Dinge, die ich vollkommen unterstütze und daher möchte ich in Zukunft vorwiegend natürliche Beautyprodukte vorstellen. Den Anfang machen heute folgende fünf Produkte:

Sante - Volumen & Glanz Shampoo (vegan)

Bei Shampoo probiere ich viel herum. Meine Haare sind fein, lassen sich schwierig bändigen und fetten schnell nach. Keine einfache Herausforderung an ein Pflegeprodukt. Zur Zeit verwende ich das Shampoo von Sante mit Aloe Vera, Kokos- und Orangenöl. Ich bin ziemlich zufrieden damit, es erschwert die Haare nicht und lässt sie gesund gepflegt aussehen. Den Duft mag ich sehr, wie ein Orangenhain direkt in der Dusche.

200 ml für 2,95 €


EOS - Lippenpflege

Ich dachte bisher, diese Pflegeroller wären voller Chemie und keineswegs pflegend. Dank Rossmann und dem BloggerNewsletter dürfte ich nun die neuen EOS in den Sorten Kokosmilch und Vanille / Minze probieren. Ich musste nun feststellen, dass die Lippenpflege sogar 100% natürlich ist und dank Sheabutter und verschiedenen Ölen durchaus sehr pflegend.

7g für 5,95 €



Kneipp - Sekunden Handcreme

Irgendwann im Herbst gibt es einen Zeitpunkt an dem die Trockenzeit meiner Hände beginnt und da kann ich einfach nicht genügend Schmiermaterial im Haus haben. Neu entdeckt habe ich die Sekunden Handcreme von Kneipp mit Zitronenverbene und Avocadobutter. Wie versprochen zieht die Creme sehr schnell ein und hinterlässt keinen Schmierfilm sondern ein dezentes Pflegegefühl. Der Duft ist ebenfalls sehr zurückgenommen und angenehm.

75ml für 2,95 €


Alterra - Cover & Correct Concealer (vegan)

Im Winter gibt es neben Pickel auch diverse rote Stellen in meinem Gesicht, die es gilt zu kaschieren. Dafür brauche ich einen gut deckenden Concealer. Neu dabei ist der Cover und Correct Concealer von Alterra. Bisher hatte ich einen flüssigen Kollegen von dieser Marke mit dem ich recht zufrieden war, der aber hätte deckender sein können. Von diesem hier verspreche ich mir nun genau das. Ich war mir erst nicht sicher ob der Farbton nicht zu hell ist, aber im Winter darf es ja gern etwas heller sein.

4g für 3,49 €



Hydrophil - Bambuszahnbürste

Ich habe mir darüber bisher keinen Kopf gemacht, aber es ist schon enorm welchen Plastikverbrauch wir allein durch das tägliche Zähneputzen haben. Empfohlen wird die Zahnbürste mindestens alle drei Monate zu wechseln. Also altes Plaste raus, neues Plaste rein. Wer da nach einer nachhaltigen Alternative sucht, stößt unter anderem auf Hydrophil. Die Zahnbürste wird aus schnell nachwachsendem Bambus hergestellt, die Borsten sind aus Nylon (BPA frei). Es gibt verschiedene Ausführungen für Erwachsene und Kids.

1 Stück 3,90 € / 4 Stück 13,90 €




Was haltet ihr von Naturkosmetik? Verwendet ihr welche?


Bis Bald,
Eure Bella


19 Kommentare

  1. herrlich liebe Bella! mit deinen Beauty- und Pflege-Lieblingen punktest du bei mir Haus hoch :)
    nach Möglichkeit setze ich auch voll auf Naturkosemtik, schon allein weil ich einfach ein besseres Gewissen habe. außerdem habe ich damit deutlich weniger Hautprobleme.

    das Santé-Shampoo muss ich unbedingt mal testen - bisher nutze ich ein Lush-Shampoo, toll, aber etwas teuer auf Dauer ;)
    von Alterra kann ich dir auch absolut die Gescihtsreinigungsprodukte empfehlen - ich bin schon seit ein paar Monaten großer Fan der Granatapfel-Reihe :)

    ❤ Tina
    https://liebewasist.wordpress.com/
    https://www.instagram.com/liebewasist/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich liebe Granatapfel. Danke Tina für den Tipp! :)

      Löschen
  2. Ich bin ganz begeistert von deinen Lieblingen in Punkte Kosmetik. Daumen hoch zur Naturkosmetik und Nachhaltigkeit ❤️XO Julia
    http://fashionblonde.de

    AntwortenLöschen
  3. Seit ich Probleme mit der Kopfhaut hatte, achte ich sehr auf natürliche Pflegeprodukte. Die Shampoos von Sante sind einfach nur toll, oder? Nach deinem Artikel werde ich auch mal den Pflegebalm probieren. Bis jetzt bin ich nur darum herum geschlichen und fand ihn einfach stylisch. ;-)

    Liebe Grüße aus Seis,
    Isa

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschöne Beauty Produkte- du hattest mich gleich beim EOS Lipbalm! ♥ Die liebe ich nämlich und die machen sich auch so hübsch in der Tasche.
    Liebst, Melina
    www.melinaalt.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt. Sie sind so schön anzuschauen. :D

      Löschen
  5. Hallo...!

    Also bis auf das ESO-Lipbalm kenne ich keines der anderen Produkte.
    Ich muss sagen, dass die Bambuszahnbürste ganz interessant klingt. Preislich finde ich es auch okay...
    Muss ich morgen mal googlen in ruhe ;)

    Alles liebe

    AntwortenLöschen
  6. wow wundervolle Produkte, toller Beitrag
    http://carrieslifestyle.com

    AntwortenLöschen
  7. Das sind ja mal super Favoriten. Das Sante Shampoo mag ich auch sehr gerne, vor allem weil es Naturkosmetik ist und einen guten Preis hat.
    Liebe Grüße Jessy von Kleidermaedchen.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt. Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt bei den Sante Shampoos. Danke Jessy für deinen Kommentar. :)

      Löschen
  8. Ich bin schon ewig auf der Suche nach einem guten Naturkosmetik Shampoo. Das muss ich unbedingt mal testen - vielen Dank für den Tipp :)

    Liebe Grüße,
    Jana von bezauberndenana.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr gern Jana! :) Probiere es mal aus.

      Löschen
  9. Tolle Produkte, liebe Bella! Ich verwende gerne auch Naturkosmetik :-)
    LG, Marina
    http://fashiontipp.com

    AntwortenLöschen
  10. Oh, die Bambuszahnbürste habe ich ja noch nie zuvor gesehen und ich muss sagen, du hast mich echt neugierig gemacht :)

    XXX,



    Wiebke von WMBG



    Instagram||Facebook

    AntwortenLöschen
  11. Danke fürs Teilen! Jetzt bin ich direkt neugierig auf die Zahnbürste!
    xx Rena
    www.dressedwithsoul.com

    AntwortenLöschen
  12. Ein wunderschöner Beitrag. Ich liebe Naturkosmetik und die Zahnbürste sieht echt total interessant aus. ;)

    Liebe Grüße Martina
    http://www.kleidsam.org

    AntwortenLöschen

< ^ >