Weihnachten unter Palmen?  # , ,


Ich höre in letzter Zeit öfters, dass Leute über Weihnachten in die Sonne fliegen. Irgendwo hin wo es warm ist und man die Feiertage am Strand verbringt. Statt Weihnachtsbaum und Glühwein gibt es Palmen und Cocktails.

Obwohl es die letzten Jahren nie ein Winter-Wonderland zu Weihnachten gab, kann ich mir die Festtage bei Sommer, Sonne, Strand überhaupt nicht vorstellen. Mal abgesehen, dass mir meine Familie fehlen würde, würde ich ungern auf Traditionen verzichten wollen. Kein Weihnachtsbaum? Keine festlich gedeckte Festtafel, an der die ganze Familie sitzt? Keine gemeinsame Bescherung? Undenkbar. Ohne all die Dinge wäre es für mich kein Weihnachten.

Bei uns in der Familie war Weihnachten stets eine große Sache. Voll gepackt mit Familienbräuchen und schönen Erinnerungen. So bin ich groß geworden und so möchte ich es auch beibehalten. Familie und Traditionen sind mir im Allgemeinen sehr wichtig. Ich kann natürlich vertsehen, dass man dem Ganzen entfliehen möchte, wenn man nichts anfangen kann mit dem klassischen Weihnachtsfest. Ins Warme zu fliegen kann ja auch eine Tradition sein oder werden. Nur nicht für mich.


Wie seht ihr das? Weihnachten unter Palmen - ja oder nein?

Bis Bald,
Eure Bella



Fotos: Lucy Hackmann

14 Kommentare

  1. An Weihnachten muss es bei mir kalt und gemütlich sein. Ich könnte glaub ich nicht unter Palmen Weihnachten feiern, dafür bin ich ein viel zu großer Winterfan.

    Liebe Grüße Jessy von Kleidermaedchen.de

    AntwortenLöschen
  2. Trifft sich ja sehr gut :) Hab letztens den Film "Verrückte Weihnachten" angeschaut. Da geht es auch darum, dass ein Paar Weihnachten ausfallen lassen möchte und lieber in der Zeit unter Palmen ist. Jedem dem seine. Ich könnte es mir momentan nicht vorstellen. Aber anderseits würde ich auch gerne der Kälte entfliehen und warme Tage erleben :)
    Liebe Grüße
    Larissa

    AntwortenLöschen
  3. Die Bilder sind so toll... wir fliegen am WEEKend nach NEW YORK... und ich freu mich unglaublich... aber Palmen und Sonne wären auch nicht verkehrt.

    Hab einen schönen Mittwoch meine Liebe,

    Liebe Grüße
    xx Dani www.daninanaa.com

    AntwortenLöschen
  4. ich finde es persönlich gar nicht schlimm, wenn man Weihnachten in die Sonne fliegen möchte ;)
    für mich gehört der Weihnachtsbaum aber trotzdem dazu... dafür könnte ich mir Silvester sehr gut unter Palmen vorstellen :)

    ❤ Tina
    https://liebewasist.wordpress.com/
    https://www.instagram.com/liebewasist/

    AntwortenLöschen
  5. ahh die weste ist ja toll :)
    hm ich sehe meine familie sowieso mind. 1 mal die Woche - für mich wäre es daher auch vollkommen ok in die sonne zu fliegen :) abgehen und vermissen würde ich jedoch das gemeinsam weihnachten schon :)
    glg katy

    www.lakatyfox.com

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schöner Blog! Mir gefällt dein Stil und dein Look :) Und deine Bilder sind einfach der Wahnsinn :D
    Liebe Grüße Patricia Banks <3
    http://www.patriciabanks.de

    AntwortenLöschen
  7. Ich mag glaube ich beides, wobei ich eeeecht nichts gegen Wärme an Weihnachten hätte! Ich bin halt eher so der Palmen, warme Temperaturen und Schwitzen-Mensch. Deshalb hauen wir auch im neuen Jahr nach Los Angeles ab, keine Lust auf den Winter in Deutschland ;D

    Liebste Grüße,
    Ricarda von CATS & DOGS: http://www.wie-hund-und-katze.com

    AntwortenLöschen
  8. such a lovely cardigan!


    Inspirational and stylish wall art for your home!
    http://www.printsandroses.com/

    AntwortenLöschen
  9. Richtig schönes Outfit! Ich könnte mir Weihnachten unter Palmen auch absolut nicht vorstellen. Auch wenn wir hier die letzten Jahre auch nicht immer das beste Winterwetter an Weihnachten hatten, muss es doch schon irgendwie kalt sein :)

    Liebe Grüße,
    Jana von bezauberndenana.de

    AntwortenLöschen
  10. Ein sehr schönes Outfit liebe Bella! :)
    Weihnachten unter Palmen klingt für mich herrlich. Ich mag Weihnachten aber seitdem unsere Familie nur noch ganz klein ist, ist es nicht mehr so wie früher.
    Ganz liebe Grüße, Leni
    http://www.theblondejourney.com/

    AntwortenLöschen
  11. Sehr schöner Look!

    Weihnachten unter Palmen könnte ich mir gar nicht vorstellen. Aber das wäre mal was! Weg von dem ganzen Weihnachtsstress. :)
    Liebe Grüße Lisa♥
    lisaslovelyworld

    AntwortenLöschen
  12. Die Weste ist einfach ein Traum.
    Ich möchte Weihnachten zu Hause mit meiner schönen Deko und meinen 4 Bäumen feiern ;-)
    http://carrieslifestyle.com

    AntwortenLöschen
  13. Ein toller Look! Der Cardi gefällt mir besonders gut!

    Lg Melli
    www.fashionargument.de

    AntwortenLöschen

< ^ >