Fair Fashion Outfit No.2  # ,


Sonne und mildes Wetter im Februar rufen sofort den Wunsch nach Frühling in mir hervor. Von Winterjacken und dicken Stiefeln möchte ich eigentlich nichts mehr wissen. Darum habe ich mich im Sale nach Fair Fashion umgesehen, die mich jetzt in die nächste Saison begleiten kann. Bewusster Konsum wird mir immer wichtiger und daher suche ich speziell nach zeitlosen Stücken.


Bei Greenality habe ich ein solches zeitloses Stück gefunden und zwar den leicht oversized geschnittenen längeren Cardigan von Armed Angels. Navyblau mit Streifendesign, aus gestrickter Baumwolle. Eine Jacke wie diese lässt sich wunderbar in verschiedene Looks integrieren und funktioniert eigentlich in allen Jahreszeiten, weil sie weder zu dick noch zu dünn ist. Zeitlos und wandelbar. Die perfekte Ergänzung zu meiner kleinen feinen Fair Fashion Garderobe.

Kombiniert habe ich die Strickjacke mit einem Rollkragenpullover von Peopletree, einem überlangen Schal und einer destroyed Jeans. Meine neue vegane Handtasche von Fritzi aus Preußen (ebenfalls ein Salefund) rundet das Outfit ab.

Ich muss zugeben, dass die Sale Saison eine große Herausforderung für mich ist, in Hinblick auf meinen Weg hin zu bewusstem, minimalem Konsum. Die verlockenden Rabatte haben nach wie vor eine große Anziehungskraft auf mich. Ich erwische mich immer wieder wie ich die grünen Onlineshops durchforste und direkt einige Kleidungsstücke in den Einkaufskorb tue. Aber dann siegt doch die Vernunft und ich wäge genau ab was sinnvoll ist und was nicht. Stichwort Lieblingsstück - darüber was ich tatsächliche kaufe entscheidet nicht mehr der Preis wie bisher. Als Schnäppchenjägerin durch und durch habe ich mich in der Vergangenheit oft vom Preis vor allem vom Preisnachlass blenden lassen. Das Ergesnis ist ein randvoll gefüllter Kleiderschrank, der droht aus allen Nähten zu platzen. Jetzt überlege ich mir genau ob ein Stück zu mir passt, ob ich es oft anziehen möchte, ob es sich mit den anderen Teilen im Kleiderschrank verträgt. Kurzum ob es Potential zum Lieblingsstück hat. Wenn ja darf es bei mir zu Hause einziehen wenn nicht fliegt es im hohen Bogen aus der virtuellen Einkaufstüte.






Bis Bald,
Eure Bella

11 Kommentare

  1. Das ist ja wirklich ein wunderschöner Look! Gefällt mir sehr gut und würde ich genauso tragen :-)

    Liebe Grüße,
    Lara
    http://www.likethewayidoit.de/

    AntwortenLöschen
  2. schne Kombi liebe Bella - die Farben und Streifen schreien nach Frühling :)
    bin übrigens auch ein Fan von Fritzi aus Preußen Taschen!

    ❤ Tina
    http://liebewasist.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Tina! :) Ich mag sie auch sehr.

      Löschen
  3. Ein sehr schönes Outfit, vor allem der große Schal gefällt mir. Ich bin ebenfalls großer Fan von Fair Fashion, erwische mich dann aber ebenfalls auf der Schnäppchensuche. Dabei brauchen wir eigentlich nur so wenig zum überleben.
    Liebst, Katja
    www.amoureuxee.de

    AntwortenLöschen
  4. Sehr lobenswerte Einstellung, weiter so :)Und so schön und ehrlich geschrieben.

    AntwortenLöschen
  5. Eine ganz tolle Kombi. :)
    Von Streifen kann ich gar nie genug kriegen.
    Ich finde deine Einstellung toll!!!
    Liebste Grüße Tamara
    http://www.fashionladyloves.com/

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Bella,
    wie toll, dass du umgestiegen bist und auch in der Sale Saison standhaft bleibst, auch wenn es verlockend ist (ich weiß was du meinst ;-)), aber am Ende ist es echt besser so, sowohl für die Umwelt als auch deinen Kleiderschrank! :)
    Der Cardigan ist echt richtig schön und passt ja zu fast allem- der Look gefällt mir insgesamt super! :) Vielleicht magst du ja ab morgen offiziell auch bei meinem Aufruf #fastfashionfasten mitmachen? Klingt als wärst du schon mittendrin!
    Liebste Grüße,
    Corinna
    www.kissenundkarma.de

    AntwortenLöschen
  7. Sehr schöner Look, sieht richtig bequem aus!

    Liebe Grüße
    Jimena von littlethingcalledlove.de

    AntwortenLöschen
  8. Ein wunderschöner Look, du schaust toll aus.

    Habe eine wunderbares Rest-Wochenende <3
    Sei ganz lieb gegrüßt,
    Claudia | minnja.de

    AntwortenLöschen
  9. tolles Outfit

    lg Andrea / www.andreamurasan.com/

    AntwortenLöschen

< ^ >