Fair Fashion Packliste   # ,



Ich packe meinen Koffer und nehme mit...
Ja was eigentlich? Ich stöbere also durch die (fairen) Onlineshops nach Inspirationen was ich alles in meinen Kofferpacken würde für einen kommenden Sommerurlaub. Meine Recherche hat mich erstaunt, besonders in Hinblick auf Bademode. Lasst uns "Ich packe meinen Koffer." spielen. ;-)
Ein idealer Sommerurlaub besteht für mich aus zwei Komponenten. Auf der einen Seite Strand, Meer, Sonnenbaden und auf der anderen Seite Sightseeing und Erkundungen. Deshalb muss mein potentieller Kofferinhalt natürlich beides berücksichtigen.



Fangen wir an mit dem Sightseeing Outfit. Hierfür habe ich mich für einen Rock, ein schlichtes Top und bequeme Sandalen entschieden. Der Cut-Out-Rock von Hessnatur ist an sich schon ein schöner Hingucker, der die Blicke auf sich zieht. Das besondere Etwas aber bringt definitiv der Lace-Bra von Erlich Textil ins Spiel. Das Bralette Mathilda besteht aus einem Modalgemisch mit großer Rückenverzierung aus französischer Spitze. Eventuelle Einkäufe verstaue ich im veganen Shopper von Matt & Nat im hellen Braunton.

1. - Bralette Mathilda von Erlich Textil
2. - Rock mit Cut-Outs von Hessnatur
3. - schlichtes Top von Erlich Textil
4. - Sandale von Hessnatur
5. - Shopper von Matt & Nat via Greenposh


Am Strand oder am Pool dreht sich alles um die geeignete Swimwear. Auf der Suche nach fairer Bademode bin ich auf BleedClothing gestoßen. Sie bieten unter anderem einen Zweiteiler aus Econyl an, einer Faser, die aus alten Fischernetzen und Müll aus dem Meer hergestellt wird. Und dieses Upcycling-Produkt kann sich wirklich sehen lassen. Das passende ökologische Strandtuch kommt vom Österreichischen Label LeStoff aus 100% gekämmter gewebter Baumwolle. Umweltschonend produziert, fair und nachhaltig, dazu platzsparend und hübsch anzusehen. Das gelbe Strandkleid von Hessnatur strahlt derweilen mit der Sonne um die Wette.

6. - Bikinioberteil und -unterteil von Bleed Clothing
7. - Slip Ons von Toms via Greenposh
8. - Sommerkleid von Hessnatur
9. - Strandtuch von LeStoff
10. - Sonnenbrille Leopold von Kerbholz via Greenposh


Auch das Beautybag will überlegt gepackt werden. Auf keinen Fall zu vergessen, ist natürlich der Sonnenschutz. Ich als ultimative Hellhaut verwende eigentlich Produkte mit LSF 50, habe mich für meinen fiktiven Koffer aber für Sonennschutzspray von Jean&Len mit LSF30 entschieden, ein veganes Produkt ohne unnötige Zusätze. Die Pflege für nach dem Sonnenbaden kommt ebenfalls in Sprayform daher und zwar von Alverde (DM). Ein leichtes Augenmake-up zaubert die kleine Palette, ebenfalls von Alverde und ein dezentes Rosa auf den Nägeln bekommt Ihr mit Hilfe des Nagellacks von Alterra (Rossmann).

11. - Lippenpflege von Lavera
12. - Lidschattenpalette von Alverde via DM
13. - Sonnenschutzspray von Jean&Len
14. - Nagellack von Alterra via Rossmann
15. - Aprés Sun Spray von Alverde via DM
16. - Reinigungstücher von Alverde via DM

Mit diesen 16 Produkten ist man auf jeden Fall gut gewappnet wenn es um den nächsten Sommerurlaub geht. Auch wenn es hier im Grunde nur um Inspirationen handelt, haben es einige Teile wie der Rock, der BH und das Strandtuch ganz real auf meine Wishlist geschafft. :D


Bis Bald,
Eure Bella



18 Kommentare

  1. Der Bralette ist wunderschön *.*
    Und du hast Recht: Ein Urlaub besteht aus der perfekten Kombination aus Strand, Entspannen und Sightseeing und Erkundungen :)

    Liebste Grüsse
    Swenja
    https://www.overtheview.ch

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist es. Einfach wunderschön. :)

      Löschen
  2. Da hast du ja ein paar richtig schöne Teile gefunden. :)
    Aus der ersten Collage gefällt mir gleich alles, den Bikini finde ich auch sehr schön.
    Da kann der Sommerurlaub auf jeden Fall starten. :)
    Liebste Grüße Tamara
    http://www.fashionladyloves.com/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Tamara! :) Der Bikini ist wirklich etwas Besonderes.

      Löschen
  3. da sind ja tolle Teile dabei. Super Wishlist
    http://carrieslifestyle.com

    AntwortenLöschen
  4. eine schöne Packliste, bzw. Urlaubsauswahl! mag die Produkte von Alverde ja auch super gerne und mit solchen neutralen Tönen liegt man immer richtig :)

    schönen Sonntag noch,
    ❤ Tina von Liebe was ist
    Liebe was ist auf Instagram

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön liebe Tina! :) Ich komme immer wieder auf die Produkte von Alverde zurück. Besonders in der Pflege und beim Make-up.

      Löschen
  5. Toller Blogpost liebes! Die Handtasche ist ja mega hübsch. :)
    Liebe Grüße Lisa♥
    lisaslovelyworld

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Lisa! :) Die gefällt mir auch sehr.

      Löschen
  6. Wow ♥ Richtig tolle Teile hast du da ausgesucht :-)
    Liebst, Melina
    http://www.melinaalt.de

    AntwortenLöschen
  7. Oh was für eine herrliche Inspiration - besonders den Rock von Hessnatur finde ich wunderbar. Und der passt ja auch - wenn man wie ich keine aktuellen Urlaubspläne hat - einfach wunderbar! Tatsächlich finde ich aber fast alles irgendwie schön :D und Lust auf Urlaub hab ich nun auch Lust!

    Ich wünsche Dir ein wunderbaren Restsonntag und morgen einen guten Start in die neue Woche!
    Liebste Grüße an Dich! ♥ Saskia von www.demwindentgegen.de 

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Saskia! Stimmt, der Rock passt zu vielen Gelegenheiten. :)

      Löschen
  8. Sehr schöne Auswahl, das gelbe Kleid sieht ja toll aus - schreit ja richtig nach Urlaub und Sonne :)

    Liebe Grüße
    Jimena von littlethingcalledlove.de

    AntwortenLöschen
  9. Besonders dein Sightseeing Outfit gefällt mir soo gut! Der Rock ist einfach richtig schön :)

    Liebe Grüße und einen guten Start in die neue Woche,
    Jana von bezauberndenana.de

    AntwortenLöschen
  10. Was für tolle Looks und tolle Inspirationen. Die Sandalen von Hessnatur haben es mir ja besonders angetan.

    Liebe Grüße Kristina von KDSecret

    PS: Aktuell suche ich noch Gastblogger die Lust haben einen Artikel für meinen Blog zu schreiben. Ich würde mich freuen von dir zur hören. :-)

    AntwortenLöschen
  11. Ui, das gelbe Kleid ist ein Traum! Ganz großes haben-will-Potenzial! :)

    Liebe Grüße,
    Sarah

    www.saritschka.com

    AntwortenLöschen

< ^ >