Beautyportrait: Sante  # ,


Als klar war, dass ich mich auf natürliche Kosmetik konzentrieren möchte und vorrangig solche Produkte kaufen will, fing ich an mich nach geeigneten Marken umzusehen. Ziemlich schnell bin ich da bei Sante gelandet. Diese Marke möchte ich euch heute näher vorstellen.

Seit fast 40 Jahren bietet Sante Artikel mit natürlichen Inhaltsstoffen ohne zusätzlichen Schnick Schnack an. Verantwortung für Natur und Umwelt sind hier selbstverständlich, so sind zum Beispiel die Verpackungen umweltverträglich. Die Herstellung der Produkte ist umweltschonend und findet unter fairen Bedingungen statt. Die Marke Sante ist außerdem "Made in Germany" und verzichtet natürlich auf jegliche Tierversuche.

Die Produktpalette umfasst Pflegeartikel für Haut und Haar für Frauen sowie Männer und die Serie "Family" ist entsprechend dem Namen für die ganze Familie gedacht. Die Auswahl an dekorativer Kosmetik kann sich ebenfalls sehen lassen und lässt jedes Frauenherz höher schlagen.

Die Liste der Wirkstoffe ist lang und enthält Klassiker wie Mandelöl, Aloe Vera, Grüntee, Ringelblume, Kamelie oder Rosenblüten. Sante verwendet allerdings auch innovative Inhaltsstoffe, von denen Einige für mich ganz neu waren. Wie zum Beispiel Evermat - Ein Extrakt, der aus einem afrikanischem Baum gewonnen wird und nachweislich die Poren verfeinern soll. Auch die Verwendung verschiedener Erdsorten finde ich faszinierend, darunter Lavaerde, Tonerde oder Porzellanerde. Weitere Exoten in der Zutatenliste: Brokkoli, Sauerampfer, Birkensaft, Parakresse oder Sternfrucht. Ich finde es wahnsinnig spannend und erfrischend welche Vielzahl an natürlichen Beautyhelfern Sante verwendet. Alles nachzulesen gibt es hier.




Einige meiner liebsten Produkte seht ihr auf den Fotos. Dazu gehört die mattierende Gesichtscreme für normale bis Mischhaut. Die Creme mit Bio-Grapefruit hat einen sehr fruchtig-frischen Geruch und verhindert auf angenehm pflegende Art die Bildung von übermäßigem Hautglanz. // Das Duschgel mit weißer Tonerde und Mandelöl* ist ziemlich neu im Sortiment und ist besonders für sensible Haut geeignet, da es eine schonende Reinigung und umfassende Pflege verspricht. // Das erfrischende Gesichtswasser verwende ich besonders im Sommer gern um meine Haut zwischendurch zu klären und zum Beispiel von Schweiß und Sonnencreme zu befreien. Es ist auch bestens für komplizierte Haut zu verwenden, da komplett auf Alkohol verzichtet wird. // Die Augencreme verspricht einen Soforteffekt dank sofortiger Glättung und Glow. Enthalten ist ein Teekomplex aus weißen, grünen und Roibusch Tee. Ich musste feststellen, dass meine Augenpartie tatsächlich frischer und strahlender aussieht nach der Anwendung. Dieses Produkt werde ich mir demnächst als Original kaufen.




Kennt ihr Sante bereits? Welche Produkte verwendet ihr?


Bis Bald,
Eure Bella



*Dieses Duschgel wurde mir kostenfrei zur Verfügung gestellt.

18 Kommentare

  1. Sante ist eine Marke, die ich schon seit Jahren richtig klasse finde!
    früher habe ich häufig die Shampoos benutzt. heute mag ich besonders gerne die dekorative Kosmetik. tolle Produktvorstelleung! die Augencreme mag ich auch mal testen :)

    ❤ Tina von Liebe was ist
    Liebe was ist auf Instagram

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Von der dekorativen Kosmetik habe ich noch nichts getestet, das steht noch aus. :)

      Löschen
  2. Ich benutze immer die gleichen Produkte, weil meine Haut so empfindlich ist.. Dieses Produkt habe ich noch nie ausprobiert..

    Aber freut mich, dass du daran Gefallen gefunden hast :-)

    AntwortenLöschen
  3. Ich kannte die Marke noch gar nicht, interessante Produkte dabei!
    Liebe Grüße, Mona

    AntwortenLöschen
  4. Ich kannte die Marke vorher noch gar nicht.
    Werde ich mir aber mal ansehen. Klingt gut
    Liebe Grüße Michelle von beautifulfairy

    AntwortenLöschen
  5. Ich mag Sante Produkte auch so gerne! Die Mattierende Tagespflege gehört zu meinen Favoriten.

    Liebe Grüße Jessy von Kleidermaedchen Modeblog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mag sie auch sehr gern und bin froh sie entdeckt zu haben.:)

      Löschen
  6. Ich liebe Sante auch, besonders, weil es Naturkosmetik ist. Tolle Produkte!
    A l i n a // alinacorona.de

    AntwortenLöschen
  7. hört sich sehr interessant an. danke für den tollen Beitrag. ich bin immer auf der Suche nach toller Naturkosmetik
    webshop@freddelabretoniere.com

    AntwortenLöschen
  8. Wie findest du die vegane Handseife hier? ich finds einfach mega cool, aber leider n bisschen teuer :/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die kenne ich gar nicht. Noch nicht. Ich werde sie mir anschauen. Danke für den Tipp!

      Löschen
  9. Ich kenne Sante und hatte auch mal ein Wasvhgel der Marke, aber viel damit beschäftigt habe ich mich nicht.

    Linda, Libra, Loca: Beauty, Baby and Backpacking

    AntwortenLöschen
  10. Das hört sich ja nach ganz tollen Produkten an, die werde ich mal im Auge behalten!

    Liebe Grüße
    Jimena von littlethingcalledlove.de

    AntwortenLöschen
  11. Das klingt wirklich gut. Die Produkte möchte ich auch noch ausprobieren.

    Liebe Grüße Kristina von KDsecret

    PS: Momentan gibt es bei mir einen Gutschein von Posterlounge zu gewinnen.

    AntwortenLöschen
  12. Ich liebe ja dieses Family Shampoo von Santé, das nach Orangen duftet. Sehr schöne Produktpaletten-Vorstellung.

    AntwortenLöschen

< ^ >